Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Defender1300
Beiträge: 19
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 21:59

Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von Defender1300 »

Hallo zusammen,

Ja, es ist wie oben geschrieben die XT 550 die es mir immer schon angetan hat.Trotz oder vielleicht auch gerade wegen des "Schattendaseins" zwischen der dominaten 500 und dem "Paukenschlag" der 600er. Für mich war die 550 eine verbesserte 500er :D
Nun ist es soweit. Nach einer 2kf und einer 3tb, die mich kurzzeitig begleitet haben, nun die Erfüllung des Jugendtraums 8-)

Vor ein paar Tagen gekauft "mit festsitzendem Motor" aber erst 16000km habe ich diesen bereits soweit zerlegt, als Ursache für den festsitzenden Motor ein Stück Blech im Brennraum gefunden zu haben :o

Sachen gibt's...

Nun wird die Kleine jedenfalls wieder fit gemacht.

Viele Grüße
Stephan

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von lowrider82 »

Gratuliere zu deinem Fang!

Hoffentlich hat das Blech nicht zu sehr gewütet. Und über Bilder deines Schaffens freut sich die XT-Gemeinde sicher.

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von XTsucher »

Sehr cool - schon eine Weile her, aber eine 550er hat mich in den 90ern durch halb Europa getragen, immer ohne Probs. Viel Spaß und Erfolg beim Sanieren.
Bilder?
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Defender1300
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 21:59

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von Defender1300 »

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Die xt's haben mich auch durch die 80er Jahre treu begleitet. Umso mehr freue ich mich über diesen "Jungbrunnen" :D
Dateianhänge
Hier schon der Grund für den blockierten Motor
Hier schon der Grund für den blockierten Motor
Und nochmal
Und nochmal
Und hier ist die Gute, vor dem Zerlegen
Und hier ist die Gute, vor dem Zerlegen

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von lowrider82 »

Schickes Teil!

Schon eine Ahnung woher das Fragment stammt?

Defender1300
Beiträge: 19
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 21:59

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von Defender1300 »

Ich vermute Sabotage :shock:

Sowas kann nur durchs Kerzenloch "gefallen" (worden) sein.
Ich hatte zunächst auf einen Ventilabriss getippt, da sich der Motor mit eingelegten Gang bis zum "KLONK" vor und zurückschieben ließ.

Mit sowas hatte ich nicht gerechnet... ich überlege nun, ob ich komplett zerlegen und alle Lager etc.
prüfen, oder erstmal testweise wieder zusammenbauen soll...

Ich denke, dafür werde ich aber die Rubrik hier im Forum wechseln... ;)

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von XTsucher »

Die sieht noch richtig gut aus! Top!
Seitendeckel etc.
Bis auf den niedrigen Fender vorne…
Mach‘ den Motor richtig, sonst ärgerst du dich hinterher.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von Hiha »

Kann da nicht im Ansaugtrakt/Vergaser so ein Blech abbrechen? Da war doch irgendwas, mir fällts nur nicht ein... :roll:
Gruß
Hans

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 64
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von nanno »

@Hans: Ich glaub du denkst an die DR, wo der Vergaserschieber in Stückerln durch den Auspuff rauswandert?
Frei ist, wer frei denkt.

Blog: http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Vorstellung meines Jugendtraum der XT 550

Beitrag von XTsucher »

Passiert bei der XR auch gerne…
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten