Alte Liebe kehrt zurück

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Brusler »

2KFan hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 06:59
Hallo!

für etwas mehr Straße den Heidenau K60 empfehlen.

Wenn man sie möglichst original haben will, gibt es noch den Dunlop K850 A.
Danke für deine Tipps, die Fabrikate behalt ich im Auge!
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Brusler »

Steffen hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 01:43
Hallo Peter und schöne Grüße aus der Nachbarschaft.

Verrätst du mir die Nachbarschaft? Gerne auch per PN . Vielleicht können wir uns ja auch Mal persönlich treffen zur Ausfahrt oder zum Schrauben.

Kedo als Teilelieferant und Moritz

Kedo kenne ich noch, habe schon einiges dort bestellt damals.

Mitas E-07.
Falls Du da Papiere brauchst.

Oh ja, die Papiere wäre ich dir sehr dankbar.
Und bei der Sebring Flöte meinst du die Suzuki bzw evtl für Honda XR 600 ?

Vielen dank für die ausführlichen Tipps!
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Steffen »

Hallo Peter

Ich bin in Karlsruhe, Neureut. Schick' mir mal eine Mail über die Forumsfunktion, dann bekomme ich Deine Mailadresse und kann Dir die Papiere schicken. Und ja, der Sebring Enduro 2 hat zwar für jedes Modell - also XL und DR und XT und KLR eine andere Führung, aber die Flöte und die ABE sind die selbe, soweit ich das weiss.

Wir können ja mal eine Ausfahrt richtung 2023 planen, das hatten wir früher schon das ein oder andere mal gemacht. Mit den vielen Fahrern hier zwischen KA und Stuttgart kommen bestimmt ein halbes Dutzend zusammen.

Stef

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von XTsucher »

Yepp. Noch einer.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Brusler »

Steffen hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 01:43

Achso: mein Reifentipp ist der Mitas E-07. Der sieht nach Enduro aus und kann auch leichtes Gelände, also trockene Waldwege und sowas. Ausserdem ist er nicht zu teuer und hält lange und auch in Schräglage ganz gut. Hinten wäre das der 4.60-18 (= 130/80-18) und vorne der 3.00-21 (= 90/90-21)

Stef
Dazu habe ich gerade einen interessanten Bericht gelesen. Nach deiner Einschätzung Stef und diesem Bericht wird der Mitas wohl für mich die Erste Wahl. Danke für den Tipp!
https://www.durch-die-welt.de/index.php ... denau-k60/
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Steffen »

Hallo Brusler

Hie rgerade noch ein Nachtrag zum Thema Sebring Enduro Flöte:

Bei Kedo gibts die zum kaufen für derzeit etwa 76 Euro aus Edelstahl. Meines Erachtens eine gute Investition.

http://www.kedo.de/produkte/90059.html

Und eine Zeichnung zum Nachbauen habe ich im in meinen UNterlagen zwra nicht mehr, aber dafür im Netz gefunden.

Grüße,

Steffen

Benutzeravatar
Brusler
Beiträge: 69
Registriert: Di 4. Okt 2022, 16:43
Wohnort: Bruchsal

Re: Alte Liebe kehrt zurück

Beitrag von Brusler »

Sehr cool! Sieht nicht Mal kompliziert aus. Und interessant vor allem dass der Flöten-nachbauer schon 2013 geschrieben hat, es sei schwierig eine bezahlbare auf dem Markt zu bekommen....

Danke Steffen

... trotz allem bin ich am überlegen, mir evtl einen neuen ESD zu holen, der Sebring sieht schon etwas mitgenommen aus :cry:
Viele Grüße , Peter - der Brusler -

Antworten