Hallo zusammen!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
eifelspurer
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Sep 2022, 18:34
Wohnort: Vulkaneifel

Hallo zusammen!

Beitrag von eifelspurer »

Ich bin Jürgen, wohne mitten in der Vulkaneifel und bin seit Anfang Juni diesen Jahres Besitzer einer XT 600 3tb, Baujahr 1990.
Damals mit 18 konnte ich sie mir nicht leisten. Heute mit 50 habe ich durch Zufall ganz in der Nähe das schöne Stück gefunden und sofort zugeschlagen. Sie ist technisch wie optisch in einem guten Zustand. Mittlerweile habe ich die Sitzbank neu bezogen und den 10 Jahre alten Hinterreifen ausgetauscht. Momentan bekommt sie eine Vergaser-Revision mit Ultraschallbad und ein paar in die Jahre gekommenen Ansaugstutzen und sonstige Teile werden ausgetauscht. Im Winter werden die Plastikteile wieder auf Vordermann gebracht und einige Aufkleber durch Neue ersetzt. Sie soll im originalen Zustand bleiben und als Zweit-Moped von mir bewegt werden.
Bisher hat sie mit rund 2000 von mir gefahrenen Kilometern schon viel Spaß gemacht. War ne echt gute Bauchentscheidung, sie zu kaufen.

20220814_113221.jpg

Benutzeravatar
Barnimtenere
Beiträge: 59
Registriert: So 18. Okt 2020, 22:44

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Barnimtenere »

Glückwunsch, ein echt schönes Modell welches es in diesen Farben (Yamaha Strong blue) nur 1990 gab.

lowrider82
Beiträge: 1424
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von lowrider82 »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem schönen Teil!

Rennleiter
Beiträge: 135
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 13:53
Wohnort: Sauerland / Soester Börde

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Rennleiter »

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit der 1990er XT 600 - in einer sehr schönen Farbkombi und einem guten Erhaltungszustand.

Kleiner Tip:
Um den Originalzustand wieder optimal wiederherzustellen, sollten die schwarzen Faltenbälge gegen blaue Exemplare ausgetauscht werden. ;)

Meine 1990er in Yamaha Strong-Blue:
pf_1664196810.jpg
Grüße aus dem Sauerland
XT 600 K (93); 4x XT 600 E (90,92,93); CB 1000 R (14), CBR 900 RR (93); 2x KTM 690 SM (10); FZS 1000 Fazer (03), GSXR 1000 (03)

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von -Thomas- »

Herzlich Willkommen im Forum! 8-)
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Benutzeravatar
2KFan
Beiträge: 632
Registriert: Di 24. Mai 2022, 15:46

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von 2KFan »

Sehr schöne 3TB. In meinen Augen die beste Farbkombinationen bei dem Modell.
Grüße, Tim


Motorräder:
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 08/1989, KM: ~26.000)
Yamaha XT 600 2KF (EZ: 09/1989, KM: ~42.000)

Antworten