Hallo aus dem Raum Dresden

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
brozzo
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:05

Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von brozzo »

Halli Hallo, Grüße aus dem Raum Dresden.

Ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine Yamaha XT600 Tenere bei einem Motorradhändler am Starnberger See geholt, der Kontakt entwickelte sich über Ebay Kleinanzeigen. Normalerweise war ich noch vor kurzem auf MtB Enduros und Downhill Bikes unterwegs, aber aus gesundheitlichen Gründen ist dies nicht mehr möglich. Da ich aber ein Fan von 2 Rädern bin, erinnerte ich mich an die Ende 80er, Anfang 90er Jahre und der damals unerfüllbare Traum eines Enduro Motorrades. Damals blieb es aus finanziellen Gründen bei einer umgebauten ETZ 150. Da ich ja jetzt in meiner Freizeit eine Lücke zu füllen habe, sollte dieser Wunsch nun 32 Jahre später realisiert werden.
Also, ab ins Internet auf der Suche nach einem Bike und nach einiger Zeit fand ich Sie, ein Gedicht von einem Enduro, eine Yamaha XT 600Z 1VJ.
Kontakt hergestellt zu Wolfi‘s Garage am Starnberger See, dann ab ins Auto und das gute Stück geholt.
Bin seitdem fast jedes WE unterwegs gewesen und was soll ich sagen, einfach nur Liebe.
Wir haben hier in unserer Region die perfekte Spielwiese für das Bike, Osterzgebirge, Erzgebirge, Sächsische Schweiz, Böhmische Schweiz, einfach nur Hammer.

Beste Grüße Frank, 42.
Dateianhänge
237418C7-1AF0-4B4D-AB4E-CA46F425DAAE.jpeg
BB300DD0-3FDE-4306-B801-3156D0118FA8.jpeg

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 757
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von Stuecki »

Wow sehr schöner Zustand, grüße und viel Spaß damit.
Und natürlich willkommen hier ;)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

lowrider82
Beiträge: 1425
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von lowrider82 »

Willkommen in der Runde!

Schönes Stück! Und hoffentlich auch top unterm Kleid.

brozzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:05

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von brozzo »

Danke für die Blumen und unter dem hübschen Kleid ist auch soweit alles guddi, Grüße

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4565
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von Steffen »

Hallo Frank

Von mir bekommst Du einen dicken Applaus für die schöne Hintergrundgeschichte ;-)
Willkommen im Forum und ich gratuliere Dir zu der ansehnlichen XT und dem Spass, denn Du damit hast.

Stef

Hiha
Beiträge: 3213
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von Hiha »

Sers Frank und Gruß nach Dresden, da bin ich ab und zu...
Das Moped sieht super aus, aber bei den Reifen muss ich schon präventiv wegrutschen. :lol:
Wenn Metzeler nicht die Gummimischung auf "Europäisch" geändert haben sollte, (vorausgesetzt sie sind neu) sind das die übelsten Rutschsocken die man sich vorstellen kann. Sei bloß vorsichtig bei höherer Luftfeuchte oder gar Straßennässe!
Und die Kette scheint mir etwas arg stramm eingestellt.
Gruß, und Sturzfreiheit,
wünscht der
Hans

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1409
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von XTsucher »

Yes, 1VJ - die Göttin! :mrgreen:
Sogar mit WP Federbein.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

brozzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:05

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von brozzo »

Danke für die netten Begrüßungen.
@hiha Die neuen Reifen sind schon bestellt und
kommen in einer Woche aufs Bike.
Mit der Kette werde ich sofort überprüfen, danke für den Hinweis, Grüße.

Benutzeravatar
DIRP
Beiträge: 243
Registriert: Do 13. Aug 2020, 20:42

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von DIRP »

Tiefstes Beileid vom Local Legend der Green Hill Pablo & Jonas Line :mrgreen: !
Aber herzlich Willkommen bei den XT‘lern! ;)
Schaut super aus, Dein Mopped!
Gruß
DIRP

3YP (3TB K) Bj. 1991

brozzo
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Jul 2022, 11:05

Re: Hallo aus dem Raum Dresden

Beitrag von brozzo »

DIRP hat geschrieben:
Di 12. Jul 2022, 20:18
Tiefstes Beileid vom Local Legend der Green Hill Pablo & Jonas Line :mrgreen: !
Aber herzlich Willkommen bei den XT‘lern! ;)
Schaut super aus, Dein Mopped!
Danke für die Anteilnahme;-)
Grüße aus Sachsen ins Sauerland.

Antworten