Moin aus Bremen

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
JohnAs
Beiträge: 22
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 8. Mär 2022, 13:02

Moin aus Bremen

Beitrag von JohnAs »

Hallo Zusammen,

nachdem ich in der Kaufberatung ja schon super Unterstützung bekommen habe wollte ich mir hier noch mal vorstellen. Ich hab den A-Führerschein schon 2008 gemacht, aber bin jetzt erst dazu gekommen mir ein Moped zu besorgen. Die XT ist somit nicht nur meine erste XT, sondern mein erstes eigenes Moped überhaupt. Glaube ich hätte es als erstes Moped nicht besser treffen können. Freue mich darauf, die Maschine richtig kennen zu lernen, dies und das zu schrauben und vielleicht ja auch den ein oder anderen hier aus dem Forum mal in echt zu treffen. Gibt es manchmal organisierte Treffen im Raum Norddeutschland?

Liebe Grüße und bis bald mal wieder hier im Board oder in Echt :)

PS: Der Vollständigkeit halber noch ein Foto von meinem Neuzugang :)
IMG_0760.jpg

Benutzeravatar
Olek
Beiträge: 53
Registriert: So 2. Nov 2014, 09:21

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Olek »

Moin in die Nachbarschaft...

VG
Olaf

hannche
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 14:14
Wohnort: Westpfalz

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von hannche »

Moin und viel Spaß mit der schönen Maschine :)
Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick auf die Sterne :mrgreen:

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von lowrider82 »

Hallo und es heißt Mopped. Moped hat 50cm³ und fährt max. 45km/h (sollte).

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Maybach »

"Mopped" fährt max. 40 km/h ...

Maybach

lowrider82
Beiträge: 1398
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von lowrider82 »

In Österreich sind Mopeds laut Gesetz Motorfahrräder mit einem Hubraum von maximal 50 cm³ und einer maximal zulässigen Bauartgeschwindigkeit von 45 km/h.
Der Begriff Moped („Mopped“) wird scherzhaft auch für leistungsstarke Motorräder verwendet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Moped
Gleich in der Einleitung. ;)

Straßenschrauber
Beiträge: 521
Registriert: So 29. Mär 2020, 21:38

Re: Moin aus Bremen

Beitrag von Straßenschrauber »

Kein Treffen, und etwas weit weg von Bremen, aber vielleicht interessant: https://www.pmv-motorsport.de/index.php ... -krad-2022
Anreise ab Freitag mittag, Camping im Fahrerlager, Verpflegung möglich.
~-o|-

Antworten