Ein neuer aus Thüringen

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von -Thomas- »

Danke dir! ;)

Ebenso allzeit gute Fahrt!
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von -Thomas- »

Meine Freude währte genau einen Tag! :oops:
Dann hatte ich einen 5 cm langen Nagel im Hinterrad. Das erste Mal platt gefahren seit 20 Jahren Zweirad fahren.
Nun ist alles wieder erneuert und ich warte drauf das der Regen und Schnee weniger wird. :roll:
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von Maggi »

Hallo Thomas,

dein und mein Nagel waren wohl Geschwister!

Grüße
Markus
Dateianhänge
16492341467151473864742.jpg

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von -Thomas- »

Moin Markus,

wollen wir gucken wer den längeren hat? :lol:
Ist ärgerlich, aber hätte ja immer irgendwo passieren können.
Ich wurde sogar durch einen dummen Zufall nach Hause gefahren, also alles nicht so wild.
Habe nach wie vor Spaß an der Maschine! :mrgreen:
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von -Thomas- »

Ich möchte hier mal schreiben wie es weiter ging.
Nach über 40k km rüttelte der Motor so kräftig im Fahrwerk das man dachte er fällt gleich raus. Anspringen könnte er nur noch nach zig Versuchen.
Hatte auch keine richtige Leistung mehr. Und dann beschloss ich mich davon zu trennen (auch wegen der Schäden am Rahmen).

Ich kaufte eine zweite Maschine (auch 3TB BJ.92) im Harz. Dann folgte: aus 2 mach 1.
Sie lief auch wunderbar und hat mir viel Freude bereitet, aber das hielt nicht all zu lange an. Ich wollte an einen herrlichen Sonntag Nachmittag schön zu meinem Kumpel fahren als der Motor komplett blockierte. Das war vor über 2 Monaten, die Ursache weiß ich bis heute nicht.
Geblieben ist eine kaputte Schulter und schlechte Gefühle beim fahren.

Ich habe mittlerweile den A Schein bekommen, nun wäre es Zeit für Neuland. So war es ja mal ursprünglich gedacht, die XT sollte nur 2 Jahre herhalten und dann weg. Aber mir fehlt die Kleine. :oops: Mir macht die viel mehr Spaß wie die großen und schnellen.

Nun hab ich alles wieder soweit instand gesetzt, bis auf den Motor. Das kann ich nicht allein und die Werkstätten haben keinen Bock drauf. Kann man ja auch verstehen. Alte Kisten brauchen halt viel Liebe. Nun heißt es erstmal abwarten und gesund werden.

Würde es die 3TB neu geben, ich würde sie sofort kaufen! 8-)
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4853
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von christian78 »

Ojeh gute Besserung!!
Schick den doch zu Moritz...
Ja, hier muss exact die Ursache abgeklärt werden, sonst passiert das Gleiche wieder.

Primärtrieb lose und Ausgleichswelle vs Kurbelwelle?
Oder wars Ölmangel und ein Klemmer?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
-Thomas-
Beiträge: 72
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 17:06

Re: Ein neuer aus Thüringen

Beitrag von -Thomas- »

Wie verschickt man den so einen Trümmer? Auf Palette?


Öl war eigentlich genug drin. Da gucke ich regelmäßig.
XT 600 E 3TB Baujahr `92

Antworten