Späteinsteiger stellt sich vor ;)

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
DerGrueneTee
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:41

Späteinsteiger stellt sich vor ;)

Beitrag von DerGrueneTee »

Hallo zusammen,

ich bin Fabian und habe mit jetzt 38 Jahren eher spät den Führerschein gemacht. Da ich bereits ein paar Reisen mit einem Lada Niva hinter mir habe, war recht schnell klar, dass das Zweirad eine Reiseenduro werden muss. Ich wollte mir einige Modelle anschauen und probefahren um die Richtige für mich zu finden. Das hat leider nicht so ganz geklappt :D Die Tenere war die Erste, die ich mir angeschaut habe und ich bin direkt mit ihr nach Hause gefahren :D
Jetzt steht sie seit einer Woche bei mir und hat 300km mehr auf der Uhr. Ich bereue nichts, auch wenn ich heute dann angefangen habe sie zu zerlegen. Ein paar Kleinigkeiten gibt es ja immer zu tun an alten Fahrzeugen. Mit den ersten Infos habt ihr mir hier also schon geholfen. Dafür schon mal vielen Dank ;)

Ansonsten freue ich mcih auf eine schöne Zeit hier und nette Gespräche. Vielleicht sieht man sich ja auch mal bei dem ein oder anderen Treffen.

Gruß

Fabian
XT 600 Z Ténéré 3AJ in Faraway Blue EZ: 1991

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Späteinsteiger stellt sich vor ;)

Beitrag von Hiha »

Hei Fabian,
Viel Freude mit dem Hobel! Was für ein Typ/Bj. isses denn?
Gruß
Hans

DerGrueneTee
Beiträge: 2
Registriert: Do 26. Aug 2021, 11:41

Re: Späteinsteiger stellt sich vor ;)

Beitrag von DerGrueneTee »

Das war ja klar, dass ich gleich das Wichtigste vergesse :D
Es ist eine XT600Z Ténéré 3AJ in Faraway Blue mit EZ 91. Hat laut Tacho 53tkm gelaufen und schon ein bischen was erlebt ;) Dadurch ist das schlechte Gewissen nicht ganz so groß, wenn sie mir bei einer Tour mal umfällt.
IMG_20210821_173307_klein.jpg
XT 600 Z Ténéré 3AJ in Faraway Blue EZ: 1991

Hiha
Beiträge: 3205
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

Re: Späteinsteiger stellt sich vor ;)

Beitrag von Hiha »

53000km ist nicht soo viel. Meine Neuanschaffung, die TT600 Belgarda, hatte 84000 drauf, und den Kampfspuren und Sturzteilen nach war einer der Vorbesitzer damit ziemlich "sportlich" unterwegs. Und den Motorschaden hatte sie nur, weil der Letztbesitzer vergessen hatte das Öl zu kontrollieren...
Wieviel meine seelige '88er 3AJ seinerzeit drauf hatte weiß ich nimmer, auch irgendwas um die 50.000km. Lief wie ein Glöckerl.
Gruß
Hans

Antworten