So, jetzt isses so weit!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

So, jetzt isses so weit!

Beitrag von XT-Treiber »

Servus und Grüß Gott aus dem Bayerischen Wald!

Jetzt ist es so weit, ich habe mir letztes Wochenende in einem Anfall geistiger Umnachtung einen lang gehegten Wunsch erfüllt und im Nachbarort eine alte abgerockte XT 600 2KF in Pink/Grün erstanden. BJ 1989, 52.145 km, HU 08/2017, letzter erfolgreicher Startversuch unbekannt, danach irgendwann in der Scheune abgestellt und "vergessen". Jedenfalls scheint sie unfallfrei zu sein und alle Verkleidungsteile sind vorhanden. Achso, eigentlich ist es eine 2NF, aber schon vom ersten Tag an durch den Händler umgerüstet und mit voller Leistung zugelassen.

Werde das Teil jetzt mal Stück für Stück technisch instandsetzen und bis zum Sommeranfang versuchen, sie mit frischer HU wieder auf die Straße zu bringen. Wenn das alles erledigt ist, werde ich die Optik in Angriff nehmen und sie, abgesehen von gewünschter Patina, ein bißchen aufhübschen.

Also für Beschäftigung in diesem Jahr ist bestens gesorgt!

Es grüßt aus dem Kurvenparadies
XT-Treiber Michael

PS, diese Projekt wird gefördert und unterstützt durch die beste Ehefrau aller Zeiten!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von Steffen »

Ha, ja, cool! so eine hab ich auch. Modell "united colors of benetton". Meine liegt mit überholtem Motor, Rest in Teilen aufm Speicher der Garage. Immer wieder sehenswert, die Farben.

Viel Erfolg beim Projekt

Stef

Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von XT-Treiber »

Hi Stef,

"United Colors of Benetton", was für 'ne coole Bezeichnung für diese Farbkombination. Schade nur, dass der Rahmen schon sehr angegriffen ist. Weißt Du wie der Farbton in JPMA oder RAL richtig heißt, falls ich den Rahmen mal neu lackieren lassen möchte?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen.

Wie meine Frau unterstützt das ? Sie ist jedenfalls die Beste von allen ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4561
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von Steffen »

XT-Treiber hat geschrieben:
Fr 16. Apr 2021, 16:49
Weißt Du wie der Farbton in JPMA oder RAL richtig heißt, falls ich den Rahmen mal neu lackieren lassen möchte?
Hi Michael

Leider nein, ich habs nicht so mit "Original" und "Lack", mich kümmert das nicht wirklich. Aber ich habe in einem anderen Forum zufällig vor kurzem gelesen, dass die Lackierer das anhand des Originallacks selbst ziemlich gut mischen. Ansonsten kaufst Du dir einfach einen RAL-Farbfächer und hältst ihn mal an den Rahmen.

Stef

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von Henner »

Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von XT-Treiber »

Wie meine Frau unterstützt das ? Sie ist jedenfalls die Beste von allen ;)
Naja, einen Vergleich kann ich ja unbekannterweise ;) schlecht anstellen.

Gruß aus Bayern
Michael :lol:

Benutzeravatar
XT-Treiber
Beiträge: 15
Registriert: Fr 16. Apr 2021, 12:37

Re: So, jetzt isses so weit!

Beitrag von XT-Treiber »

Danke an Steffen und Henner wg. der Tipps zum Lack.
Werde ich mich später mal damit beschäftigen.

Gruß
Michael

Antworten