Moin moin.aus OWL

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Bennobarkeeper
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 17:52

Moin moin.aus OWL

Beitrag von Bennobarkeeper »

Moinsen zusammen.

Da ja gerade erst frisch angemeldet, möchte ich mich als Forumsfrischling kurz einmal Vorstellen, wie es sich gehört. Ich bin der Jörg aus Bielefeld, ja genau dem Bielefeld das es nicht gibt! ☺️ Ich bin 54 Lenze alt und seit 1988 Biker. 1988 war mein erstes Motorrad die XT 600 2kf Bj. 1986 die ich abgöttisch geliebt habe. 1989 kam dann eine TT 600 dazu. Im Jahre 1992 wollte ich mit dem Motorrad Fernreisen fahren, also kaufte ich mir damals eine neue GS 800 und gab meine XT in Zahlung. Danach folgten weitere Maschinen, bei meiner Körpergröße aber stets nur Reiseenduro, bin aber schon lange vom Bayrischen Modell weg. Heute fahre ich eine Honda 1000 Varadero SD 01 aus dem Jahre 2000, mit der ich mittlerweile an der 100.000 km Grenze schrappe und werde selbige auch nicht mehr abgeben, viel zu viel mit erlebt und gereist, mittlerweile kenne ich jede Schraube mit Namen, da ich sie selbst repariere. Nun was mache ich also hier bei Euch? Mir würde heute von meiner Motorradwerkstatt ein Scheunenfund angeboten, die durch den Werkstatt Besitzer komplett überholt wurde, da er sie für sich selbst hergerichtet hatte. Als er sie damals (1/2Jahr) da fertig stehen hatte und ich sie sah, sagte ich ihm das wenn er sie irgendwann abgeben wolle, das er mich Anrufen solle, ich würde sie sofort nehmen. Nun das war heute Morgen um 9 Uhr der Fall, um 10 Uhr stand ich bei ihm in der Werkstatt mit Bargeld in der Hand und habe sie gekauft. XT 600 2kf Bj. 1989. Und Zack, schon muss ich mich hier bei Euch anmelden! ☺️ Ich habe also heute eine Zeitreise gemacht ins Jahr 1988 und bin total aufgeregt und froh, endlich wieder eine XT 600 2kf besitzen zu dürfen. Anmeldung erfolgt Morgen und Samstag geht's dann in die Werkstatt, Schrauber Lehrgang an der XT mit dem Werkstatt Besitzer, besser kann es nicht laufen. Da die XT ja nun keine Fernreisen durchstehen soll, habe ich sie als Drittmotorrad gekauft, Hauptbock bleibt die gute "Dicke Berta" sprich die 1000'er Varadero. Ich freue mich bei Euch zu sein und in Eurem Forum zu stöbern und Gute Tipps zu verinnerlichen.

Vielleicht habt Ihr ja auch noch nen Tip wer evtl.eine der originalen Hecktaschen für die Gepäckbrücke hat und verkaufen möchte.
Ach ja versuche mal gleich noch nen Bild einzustellen von der schönen 2kf, falls ich das über Handy hinbekomme, das Alter, Ihr müsst verzeihen! 😂

Gruß Jörg

Bennobarkeeper
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 17:52

Re: Moin moin.aus OWL

Beitrag von Bennobarkeeper »

Moinsen,
Da geht's schon los, wie groß darf denn ein Bild sein? Offensichtlich.sind die Bilddateien zu groß! Ich sag ja, alter Mann und Handytipperei! 😂😂😂😂

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Moin moin.aus OWL

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen.
Schick Dir das Bild selbst per Mail, dann kannst es dabei am Handy verkleinern. Danach hochladen. Ist am Handy das einfachste.
1024*768 - 1 Megabyte
Das sind die Limits pro Anhang.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten