XT600E 3TB

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Sahel
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 07:09

XT600E 3TB

Beitrag von Sahel »

Hallo liebe Schrauber und Zweiradenthusiasten!

Ich lebe und arbeite zurzeit im Senegal in der ökologischen Land- und Forstwirtschaft und werde hier auch noch einige Jahre meinen Lebensmittelpunkt haben.

Geboren bin ich in De, dort großgeworden, meine Ausbildung gemacht etc.

Ich grüße also aus Westafrika. Lebe seit bald 3 Jahren hier und habe entschieden, dass es nun an der Zeit für mehr Bewegung ist.

Deswegen habe ich vor ca. einer Woche eine XT600E 3TB gekauft. Das ist mein erstes "richtiges" Motorrad und ich will gerne die Grundlagen der Mechanik lernen. Stelle mir vor dann irgendwann auch mal Überlandtouren zu machen und auch im hintersten Busch meine Kiste wieder zusammenzu-mac-gywern.


Soviel zu meinen Wünschen, nun zur Realität ;) :

Die gute Möhre fährt, ist aber ne größere Baustelle, ich hoffe ich habe mich damit nicht übernommen.

Ich bin absoluter Mechanik und Elektrik Anfänger, kann gerade so mein Fahrrad reparieren und simple Solarsysteme installieren.

Habe hier schon ein bisschen im Forum gestöbert und bin sehr glücklich und euch sehr dankbar, dass ihr hier soviel Wissen zusammentragt und es frei verfügbar macht.

Ich werde dann mal einen Thread zu meinen technischen Fragen eröffnen.

Let's roll! :mrgreen:

Sahel

Sahel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 07:09

Re: XT600E 3TB

Beitrag von Sahel »

P. S.

Ich bin hier nicht in Deutschland, dass heißt auch wenn es mein Anspruch ist ein fittes Rad zu reiten, sind die Gegebenheiten hier vollkommen anders. Es gbt keinen KEDO Versand, sogar um ne Kupferdichtung oder nen 12V Weibchen zu finden muss man echt suchen und so weiter.

Also zuallererst muss die Kiste mal laufen, den ich bin auf die Mobilität angewiesen. Da darf auch mal heftigst gebastelt werden, dass es euch die Fingernägel einrollt.

Und ich gestehe mir auch zu mal Fehler und Quatsch zu machen, solange ich in dem Prozess lerne (und sie nicht allzu teuer sind :o ).

Heißt: bitte erwartet nicht, dass also hier so möglich ist wie in Europa und verzeiht mit wenn ich unanständige Sachen mache - ich bin jung und brauche das Geld :P

Trozdem ist das Ziel die XT wieder möglichst gut hinzustellen, damit ich noch lange an ihr Freude haben kann.


______

Sorry für den Doppelpost aber ich habe editieren nicht gefunden. Vllt wegen Mobilversion? Bin gerade mit meinem Streichelphone am surfen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600E 3TB

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen.

Motoritz verschickt weltweit, zur Not auch mit der Brieftaube ;-)

Wird schon werden !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten