Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Prototyp
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:55
Wohnort: Oldenburg

Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Prototyp »

Moin!

Ich bin Prototyp, 28 Jahre "jung" und komme aus einem kleinen Ort in der Nähe von Delmenhorst.
Vor 2 Jahren habe ich mir eine S51 von Simson gegönnt um mal in die Welt des Mopedfahrens ohne extra Führerschein hinein zuschnuppern.
Nach einigen Monaten war das Teil endlich Fahrbereit und nach ca. weiteren 3 Monaten musste ich feststellen,
dass es mir Spass macht mich auf 2 Rädern fortzubewegen... zu viel :lol:

Zum Start dieser Saison wollte ich eigentlich auch sofort mit dem A-Führerschein beginnen, doch dann kam der Virus dazwischen.
Nun denn, ich bin jetzt zwar seit einem Monat Angemeldet, aber warte darauf dass die Kapazitäten es zu lassen dass ich bald durchstarten kann.

Und warum bin ich jetzt im XT-Forum?
Ganz einfach!

Das letzte Jahr habe ich mich mit einigen Motorrädern beschäftigt,
Interessant fand ich Supermoto und Enduro/Reiseenduro. Die Supermoto war aber schnell wieder raus, dafür bin einfach nicht der Typ.

Zur Enduro/Reiseenduro gesellte sich dann noch der Chopper/Cruiser, da meine Simme aber gerne mal schmutzig werden darf denke ich dass ich davon lieber die Finger lassen sollte.

Also war der Entschluss für die Enduro/Reiseenduro gefallen, aber welche?
Ein Arbeitskollege will mir seine BMW 1200GS andrehen, -Viel zu groß und schwer!
Dann evtl die BMW F650 (GS)?
Honda Transalp?
Kawasaki KLR?
Suzuki DR oder Freewind?
Oder doch die gute XT?

Ganz klar! Die XT hat es mir echt angetan!
Ich habe hier und auf anderen Seiten schon viel drüber gelesen und konnte bereits einmal auf einer 3TB Probesitzen.

Sobald der Schein in der Tasche ist kommt ein weiterer Luftgekühlter 1 Zylinder ins Haus (dieses mal aber 4-Takt :lol: )
Auf jeden Fall die XT600 gerne als 3TB mit Kicker.

Evtl. gibt es ja jemanden aus der Nähe der mir später zur Kaufberatung beisteht oder bei Wartungsproblemen helfen kann.

Ich hoffe die Vorstellung war erstmal ausführlich genug :mrgreen:


Beste Grüße
Prototyp

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen hier bei uns.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

P.A!
Beiträge: 14
Registriert: Mi 13. Mai 2020, 09:07
Wohnort: Kreis Unna

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von P.A! »

Willkommen!
Hab mich in dem Text wiedererkannt:
Prototyp hat geschrieben:
Mi 10. Jun 2020, 10:07

Auf jeden Fall die XT600 gerne als 3TB mit Kicker.
Genau wie bei mir, E-Starter fiel kategorisch raus, oldschool :lol:
Hab meine XT mittlerweile durch den TÜV und gestern angemeldet. Läuft wien Sack Nüsse, muss nochmal schauen, was der Vorbesitzer daran rumgebastelt hat.

Viel Erfolg für den Führerschein und natürlich auch bei der Fahrzeugsuche!

Grüße
Gummierte Seite nach unten!

Yamaha XT600 3TBK - 23Mm (0km mit mir)
Kawasaki ZX6-R J - 53Mm (8Mm mit mir)
Suzuki GS500E GM51B - 65Mm (32Mm mit mir)

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Stuecki »

Servus aus Österreich !
Mit der XT machst du sicher nichts falsch ;)

Vorstellung sehr ausführlich, so liest man das gerne :mrgreen:
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Nileskw
Beiträge: 13
Registriert: So 10. Mai 2020, 17:07

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Nileskw »

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (DEL).
mfg, Niels K. W.

Prototyp
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Mär 2020, 09:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Moin Moin aus dem Oldenburger Land

Beitrag von Prototyp »

@All ein großes Danke für die liebe Begrüßung!

@Nileskw dann wohnen wir beide ja nur keinen "Katzensprung" auseinander!
Falls du mal eine helfende Hand brauchst schreib mir mal ruhig eine PN :mrgreen:

Beste Grüße
Prototyp

Antworten