Hallo aus dem Schwarzwald

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
jogie63
Beiträge: 10
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 23. Apr 2020, 10:51
Wohnort: Ottersweier

Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von jogie63 »

Hallo,

ich heisse Jürgen und komme nicht ganz aus dem Schwarzwald. Aber ich wohne in der Rheinebene und habe nur 1km in den Schwarzwald und 5km auf die B500 Schwarzwaldhochstraße.
Ich bin 57 und habe mir diese Woche eine XT600 BJ 93 mit 32tkm geholt. TÜV neu.

Morgen wird sie auf mich zugelassen.

Neben der XT steht noch eine Bandit 1250 in der Garage.
Ich bin eher eine Wenigfahrer, aber die XT habe ich für meine Urlaube in Schweden geholt. In den Wäldern oder bei Thempo 80 macht die Bandit nicht gerade Spaß. Hoch fahre ich sowieso mit dem Auto und Hänger.

Die XT ist ja nicht gerade neu und ich habe ein paar kleine Probleme, bei denen ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Natürlich habe ich mich nicht nur deswegen hier angemeldet.
Im Bandit Forum bin ich auch aktiv. Davor war ich im Fazer Forum aktiv und im Aprilia Shiver Forum Moderator.

Ich fahre seit ich 20 bin Motorrad.
Über RD250LC, einen kurzen Ausrutscher auf eine Suzuki GS250 bin ich über die RD350LC YPVS zur XJ900, XJ650, Yamaha FZS600 Fazer, Aprilia Shiver, Suzuki Bandit GSF1250 jetzt parallel dazu zur XT600 gekommen.

Ich freue mich auf nette Benzingespräche

Jürgen
cu
Jürgen

Ich bin nur hier weil die Klapse mich nicht wollte.

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Stuecki »

<3 - lich Willkommen und viel Spaß hier :)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

Benutzeravatar
Lindi
Beiträge: 235
Registriert: Do 7. Nov 2019, 19:56
Wohnort: Kasseler Umland

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Lindi »

Hallo Jogie63 (winkewinke-smily)

"1km bis in den Schwarzwald" :?:

Grübelgrüße eines ehem. Oberrheinebenen-Bewohners

Ah, jetzetle :!: 8-)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Maybach »

Willkommen hier!

Maybach

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Henner »

Auch von mir ein Servus
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jogie63
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Apr 2020, 10:51
Wohnort: Ottersweier

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von jogie63 »

Danke für die Begrüßung,

für alle die mich auf Badisch ansprechen wollen...

ICH BIN SCHWABE und möchte nur etwas Kultur hier her bringen.
Bisher erfolglos.
cu
Jürgen

Ich bin nur hier weil die Klapse mich nicht wollte.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Henner »

So gehts mir als Hesse in Oberfranken auch. Auch wenn die Missionierungsversuche meist in reichlich Bier für alle enden :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

jogie63
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Apr 2020, 10:51
Wohnort: Ottersweier

Re: Hallo aus dem Schwarzwald / Tschüss aus dem Schwarzwald

Beitrag von jogie63 »

Hallo,

ich pusche den Beitrag mal wieder hoch, denn ich habe vor zwei Wochen meine XT verkauft.
Sie ist an einen jungen Liebhaber nach Lörrach, ins Dreiländereck gegangen.
Ich habe ihn ermahnt sie gut und pfleglich zu behandeln, denn ich kenne seine Adresse. :lol:

Natürlich habe ich das Forum hier empfohlen.

Warum habe ich sie verkauft?
Nach nicht mal 1000km in zwei Jahren hat sie mir Spaß gemacht, aber sie war halt das zweite Pferd im Stall, neben der Bandit 1250.
Ursprünglich wollte ich sie immer mal wieder nach Schweden mitnehmen, denn dort wäre sie in ihrem Element. Jedoch wegen Corona ging da in den letzten zwei Jahren nichts.
Tja, und so meine Ünerlegung: die XT macht Spaß durch ihren knackigen Motor, Handling. Jedoch zum Reisen nicht geeignet. Die Bandit ist irgendwie ein unhandlicher Eisenhaufen.
Warum nicht ein Mittelding?
Da kam der Gedanke für eine Honda Africa Twin. Natürlich kein Vergleich zur XT, aber dennoch könnte ich die Bandit und die XT durch ein Motorrad ersetzen.
Der erste Schritt ist getan. Die XT verkauft. Der nächste Schritt wird folgen.
Aber ich habe im moment noch ein Auto zu viel und auch privat einige Dinge zu regeln. Da ist das Motorrad gerade nicht so wichtig.

Ich werde meinen Account hier löschen. Nein, nicht weil ich Euch nicht mag. Aber ich war schon in so vielen Motorradforen aktiv und wenn ich ein Motorrad verkaufe, dann bleiben einfach nicht mehr viele Schnittpunkte.

Mit dieser Nachricht möchte ich mich bei Euch verabschieden. Ich hoffe ihr hegt und pflegt Eure Schätzen noch ein wenig, damit man hin und wieder mal das Einzylinderpoltern einer XT hört.
Zwar laut, aber nie aufdringlich oder störend.
Ich werde noch zwei Tage mitlesen.
cu
Jürgen

Ich bin nur hier weil die Klapse mich nicht wollte.

Benutzeravatar
Stuecki
Beiträge: 753
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 20:02
Wohnort: Steiermark (Österreich)

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Beitrag von Stuecki »

Eine wirklich nette Geste von dir Jürgen.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem neuen Motorrad und allzeit gute Fahrt wünsch ich dir ;)
Grüße, Stücki :!:
aus: Steiermark, Österreich

Motorräder:
  • Yamaha XT 600E (BJ 1999)
  • Kawasaki ZX-6R 636 Ninja (BJ 2003)

chico-de
Beiträge: 76
Registriert: So 23. Feb 2020, 12:32
Wohnort: Gersheim - Saarland

Re: Hallo aus dem Schwarzwald / Tschüss aus dem Schwarzwald

Beitrag von chico-de »

jogie63 hat geschrieben:
Mo 14. Mär 2022, 11:25
Warum habe ich sie verkauft?
Nach nicht mal 1000km in zwei Jahren hat sie mir Spaß gemacht, aber sie war halt das zweite Pferd im Stall, neben der Bandit 1250.
Ursprünglich wollte ich sie immer mal wieder nach Schweden mitnehmen, denn dort wäre sie in ihrem Element. Jedoch wegen Corona ging da in den letzten zwei Jahren nichts.
Tja, und so meine Ünerlegung: die XT macht Spaß durch ihren knackigen Motor, Handling. Jedoch zum Reisen nicht geeignet. Die Bandit ist irgendwie ein unhandlicher Eisenhaufen.
Warum nicht ein Mittelding?
Da kam der Gedanke für eine Honda Africa Twin. Natürlich kein Vergleich zur XT, aber dennoch könnte ich die Bandit und die XT durch ein Motorrad ersetzen.
Hi,

keine gute Entscheidung, die XT zu verkaufen. Du wirst ihr irgendwann nachtrauern. ;) :P Aber gute Wahl, eine Africa Twin anzuschaffen. Warum sage ich das alles? Ich habe eine XT600E Bj. 1997 und bin Erstbesitzer. Sie ist mittlerweile ein Familienmitglied und wird nicht verkauft. ;) Seit 2020 habe ich auch eine Africa Twin CRF1000L - Schalter. Ich fahre beides sehr sehr gerne. Im Moment nach einigen Umbauten (Federbein, progressive Gabel, Stahlflexleitungen) fahre ich die XT auf den kleinen Straßen der Nordvogesen oft lieber als die schwere AT. :) Offroad eh lieber mit der XT, weil ca. 60 kg leichter und beim Ausrutscher, Hinfaller kein teurer Plastikschaden.

Für die lange Strecke z.B. in den Schwarzwald :mrgreen: , nehme ich dann aber die kräftige AT.

Was ist bei dir für eine AT geplant?

Viele Grüße
Jörg
P.S. Bleib doch und lies mit in diesem tollen Forum. :)
Yamaha XT600E 4PT5/3TB Bj. 1997 (1. Besitzer), Honda Africa Twin CRF1000L Bj. 2018

Antworten