Hast du den Stopfen dann einfach eingeklebt?
Welche Ninja meinst du ? Also welches Baujahr konkret ?
Immer gefährlich in Foren von anderen Motorrädern vor allem noch von anderen Marken zu schwärmen haha
Ich weiß nicht warum, aber mir gefällt meine 03er (04 ident) noch immer von allen am besten, hat mich als Kind so geprägt, dass ich nicht mehr los gekommen bin
Fährt auch nach wie vor super, nur eben ganz anders als ne XT, ich mag aber die Abwechslung und fahre beide sehr gerne
Wirklich schön wenn einen ein Motorrad so lange begleitet, > 80.000 km auch ne nette Laufleistung.
Wurde der Motor schon mal überarbeitet bei der Laufleistung ? Oder schaffen die das auch ohne gröberen Neuaufbau?
Der Stopfen liegt noch hier
Ziel für nächste Woche ist es, den Motor wieder reinzuwurschteln.
Das Kettenritzel war lose, die Mutter war lose drauf, das Sicherungsblech war abgebrochen
Ist von nem Bekannten - die Karre repariert ihm kein Moppedladen mehr und er mag sie nicht hergeben.
Die grüne Ninja stand um die Jahrtausendwende beim Händler, weis den Typ nicht mehr. Auf alle Fälle 600er Klasse.
Ich hatte damals die Kohle einfach nicht.
Wenn du einmal eine XT fährst und es dir gefällt, kommst du nicht mehr davon los.
Umso älter du wirst, um so mehr wünschst du die die verkaufte XT wieder zurück, oder hängst an der eigenen.
Mein Motor war schon zwei Mal offen. 2004 Sparversion nur der 5. Gang (und beide Augen zu).
Und 2010 nochmal, diesmal ohne Augen zu. Der Motor lag ein Jahr geputzt und entfettet baugruppensortiert in der Wohnung.
Wo ein Wille ist...
Den Motor kannst du entweder preisgünstig wieder fit machen, oder richtig viereckig Geld reinstecken
Die genauen km kenne ich nicht, der Tacho hat bis 79999.9 gezählt und ist stehen geblieben, die "7" ist festgegammelt
Jetzt hab ich nen gebraucht tacho von Moritz drin.
Gibt User hier mit 120000 und mehr.
Der Zustand meiner Xt ist...hmmm...
Also sie hat keinen Rost, auch der tank ist innen wie neu, keine rostigen Schraubenköpfe etc.
Aber sie ist total versifft verdreckt verklebt.
Ich hatte den Motor nur technisch aufbereitet, nicht Glasgeperlt oder lackiert. Theoretisch könnte man sie putzen und hat dann ein tolles Mopped.
Wenn ich an der schraube, sehe ich immer aus wie ne Sau (und dreckig werde ich auch).
Aber um ehrlich zu sein, ich fahre nur noch selten damit.
Ich fahre viel mit meiner Schwalbe...