Seite 1 von 1

Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Fr 21. Dez 2018, 16:15
von BurningStar
Hallo,
ich möchte mich auch mal vorstellen, auch deswegen weil ich in nächster zeit vielleicht einigen rat von euch brauche ... Ich bin BurningStar, ca. 20 Jahre und in Norddeutschland ansässig.

Ich und meine Derbi Senda 125 R 4t (2004-2005) haben die letzten 2½ Jahre und 45.000Km super überstanden - Touren mit knapp 1500km inner Deutschlands waren immer eine schöne Zeit... Nun habe ich meinen A2 - Aufwertung ist gefragt und was gebe es da besseres um meinen Wunsch nach Abenteuer und Entdeckerdrang zu stillen als eine Yamaha XT 600 43 Baujahr 1986 , offen versteht sich...
Seit Anfang dezember , zu einem Preis von ca.1.500€ (ist das viel für eine normale gebrauchte, ungeöffnete 30.000km maschine?) steht's in meinem Wohnzimmer und wartet noch auf einwenig feinfühlige Pflege (Öl-wechsel/-leck/-"messoptimierung" , Kettenschine und Motorgummis).

Etwas stottern tut sie hin und wieder mal, doch anspringen tut sie fast besser als meine 125 Derbi...

Ich hoffe ich reiße mit ihr viele Kilometer, komme gut durch Europa und habe mir einen Treuen Begleiter ausgesucht - Ich hoffe so treu wie mein letzter Begleiter - 70.000Km für eine 125ccm, an dessen Motor nie eine Schraube gelöst wurde und die auch heute immernoch prima fährt... :)

MfG BStar !

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 22:59
von BurningStar
Ich denke ich stell mich nochmal richtig vor - Ich hatte das dann doch etwas zu knapp gehalten :?

Ich bin Sebastien , 18 Jahre und komme aus Oldenburg, fahre eine XT 600 43f die noch etwas optisch überarbeitet werden muss und hab auch vor damit eine Europa Tour zu machen ;) ich hoffe damit könnt ihr mehr anfangen ...

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 00:49
von Henner
Herzlich willkommen hier bei uns.

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 11:41
von displex
Hallo Seb
willkommen bei den Verückten :D

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:00
von BurningStar
Jay, dann bin ich ja unter gelichgesinnten @diplex :)

Kleiner Zwischenstand zur Renovation...
(Putzen, Polieren, Auffrischen, punktuell Entrosten und Lackieren, Wartungsarbeiten, Aufrüsten)

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 13:27
von DmSFm
Dann viel Spaß mit deiner großen!
Was hast du denn vor aufzurüsten?

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mo 14. Jan 2019, 18:16
von BurningStar
Neue Sticker, zusätzliche Verkleidungsteile, Aluunterbodenschale, Aluboxen/Kofferträger. - so der Plan

Für Reisen , je nachdem wo es hingeht Acerbis Tank, Hauptständer und Ölkühler - da bin ich aber noch unachlüssig und das mache ich vom Reiseziel abhängig (es soll ja mal wieder ein heißer Sommer im Anmarsch sein... :? )

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 23:09
von BurningStar
Hi ich meld mich mal wieder,

hab angefangen zu pinseln und bin in eine Diskussion mit meinem Vater gekommen -
Welche Relevanz spielt die Motorbefestigung zwischen Rahmen und Zylinderkopf?

Ps.(Kann ich hier so weiter posten oder wo muss bzw. kann ich sonst einen Seperraten Thread aufmachen, für so kleinfragen ist's mir nicht wert immer wieder neue Threads zu erstellen...)

Re: Aufstieg zu neuer größe

Verfasst: Mi 30. Jan 2019, 23:54
von Henner
Sei bitte so nett, und mach zu dem Kram einen Thread in den entsprechenden Technikforen.
Hilft anderen unheimlich, die die Suche benutzen.
Danke.