Glück auf... bin der Neue...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
HS1963
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 06:07

Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von HS1963 »

Liebes XT-Forum,

möchte ich kurz vorstellen. Heiße Hartmut, komme aus dem Revier, aussem Pott sozusagen, bin 55 :o und seit kurzer Besitzer einer XT 600 E, Baujahr 1997, 32.000 km gelaufen.

Bin ein wenig den Schotterwegen verfallen (in NRW leider kaum möglich), war mit anderen Maschinen ein bisschen schottern auf Mallorca, in MC Pomm, im Piemont und ne Woche in Marokko (super genial 8-) ) Die XT möchte ich in 2019 für eine Piemont/LGKS-Tour nutzen, gerne aber auch mal wieder nach MC Pomm und in den Folgejahren nach Südfrankfreich oder die ACT Tours ( Portugal, Griechenland, Rumänien) fahren.

Freue mich auf einen regen Austausch.

VG Hartmut

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen hier bei uns.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Maggi
Beiträge: 184
Registriert: So 12. Dez 2010, 16:00

Re: Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von Maggi »

Hi Harmut,

endlich mal wieder einer der seine XT auch "artgerecht" nutzen will, sehr gut!

Gruß und ein herzliches Grüß Gott
Maggi

HS1963
Beiträge: 4
Registriert: Fr 23. Nov 2018, 06:07

Re: Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von HS1963 »

Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass inzwischen schon wieder 4 Jahre vergangenen sind. Leider hat Corona ja die ein oder andere geplante Tour vermasselt. Ich war mit meiner XT 600 E aber zumindest schon für 1 Woche "schottern" in Italien (Col de Someiller etc.), einige Tage in MC Pomm und in den Pyrenäen und habe für mich festgestellt, dass die XT dafür echt gut geeignet ist. Nur wenn längere Strecken zur Überwindung von Etappen erforderlich werden, dann stoßen die 39 PS schnell an die Grenzen, denn für Autobahnfahrten gibt es natürlich bessere Alternativen wie z.B. Yamaha 700 Tenere. Würde auch gerne die ACT oder einige TET fahren, aber häufig sind das keine Rundkurse und da passt die alte XT dann wieder nicht so gut. Na ja, es gibt sie eben nicht die eierlegende Wollmilchsau bzw. vielleicht doch, z.B. KTM 690 R oder Husqvarna 701. Da ich aber eher ein Strassenfahrer bin und dafür auch ein anderes Motorrad habe, möchte ich ungern 10K hinlegen, um ab und zu eine Schotterstrecke zu fahren. Für das nächste Jahr ist für 1 Woche der Enduropark Isabena in den Pyrenäen geplant. Ist zwar ne lange Anfahrt (mit Anhänger natürlich), aber die Gegend dort ist mega geil. Habe ich in diesem Jahr ja bereits gesehen.

VG Hartmut

Benutzeravatar
wüstenwaschbär
Beiträge: 15
Registriert: So 20. Nov 2022, 17:01
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von wüstenwaschbär »

Hallo Hartmut,
zum Überwinden der langen Etappen gibt es zwei Alternativen zur Auotbahn: die zwei "Z" mitnehmen (Zeit und Zelt), oder den Autoreisezug. Von letzteren gibt es halt eine beschämend kleine Auswahl.
Wenn ich mir, in Phasen großer Langeweile, Videos von "Adventurebikern" anschaue, die 200+kg Dinger über enge Geröllwege wuchten und dann an der schieren Masse des Geräts scheitern, finde ich die XTs da schon wesentlich überlegen. ;-)
Grüße
Goesta
I'm officially middle-aged. I don't need drugs anymore, thank God. I can get the same effect just by standing up real fast.

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Glück auf... bin der Neue...

Beitrag von Maybach »

Von letzteren gibt es halt eine beschämend kleine Auswahl.
Wobei: Immerhin gibt es sie noch. Weil die ÖBB das übernommen haben und entegegen der wiederholten Aussage der DB nach 4 Betriebsmonaten bereits wieder schwarzen Zahlen geschrieben haben.
Schade nur, dass die Strecke nach Perpignan nicht mehr angeboten wird.

Maybach

Antworten