Stollen-Grüße aus Soest

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
xtlauni
Beiträge: 2
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:22
Wohnort: Soest

Stollen-Grüße aus Soest

Beitrag von xtlauni »

Bei Euch bin ich, glaube ich, genau richtig.

Fahre meine 43 F seit 1990 aus zweiter Hand, war auch zwei Mal damit in der Sahara und bin immer sehr viel Gelände gefahren.
Für die Sahara hatte ich mir den 34L Tank drauf gebastelt und so Einiges mehr.

Seit 2008 stand sie dann im Schuppen wegen wenig Zeit und einem Loch im 3TB Motorblock - die Kette hatte einen Stein zwischen Ritzel und Gehäuse mit durchgezogen und unschöne Spuren hinterlassen.

Nun habe ich mich vor drei Wochen entschlossen sie wieder aufzubauen, und den gebrauchten Ersatzmotor, auch wieder 3TB einzubauen, habe dabei alles überholt und schön frisch gemacht. Auch ein Öhlins mit Ausgleichsbehälter einer TTR habe ich Ihr verpasst.

Erfreut hat mich auch, dass es nunmehr kleine elektrische Kraftwerke gibt, die sich gut im etwas vergrößerte Batteriefach unterbringen lassen, so dass auch auf den Kickstarter verzichtet werden könnte.

Die erste Proberunde am vergangene Sonntag war ein Genuss, das Öhlins Federbein ist der Hammer.

So, und jetzt suche ich hier bei Euch schöne Anregungen, wie ich meine alte neue Liebe noch weiter verbessern kann.

Euch allen noch einen schönen Tag und eine möglichst schöne und lange Mopped-Restsaison 😊
P1090337_LI.jpg
Gruß xtlauni

43F spezial Bj '86: 2kf-Gabel und Heckpartie, 3TB Motor mit E, Öhlins Federbein mit AB, Umbau-Kit auf Ur-Ténéré 28Liter
plus meine geliebte DT 400 MX 1R6 original '78
sowie KTM LC4 620SC '95 für die harten Geländetouren

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Stollen-Grüße aus Soest

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen.
Für Stollengrüße (aus Dresden?) ist noch etwas früh ;-)
Wenn Du die an der 43F meinst, die sind abgefallen.

Willkommen im Forum !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Stollen-Grüße aus Soest

Beitrag von Moppedfahrer »

Willkommen hier im Forum, xtlauni!

Ich vermißte schon die Soester, dort in Welver und Sassendorf gab es doch mal einen ganzen Haufen voll geiler XT-Kranker.

Deine 43 F hast Du ja schon mit E-Starter und Öhlins fein aufgewertet!

Schau mal ob der Siedler oder Schiermeister Dir ein paar ordentliche Stollenreifen besorgen kann. - Geschmacksache, klar.

Wo kommt der Hauptständer her? Die 43F hatte vermutlich keinen oder?

Zwei Finger am Sonnenschutz des Crosshelms hoch in die Börde,
vom Moppedfahrer
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Benutzeravatar
xtlauni
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 18:22
Wohnort: Soest

Re: Stollen-Grüße aus Soest

Beitrag von xtlauni »

Der Hauptständer ist von Buzetti und gefällt mir garnicht.
Leider ist meine Seitenständeraufnahme so sehr ausgenudelt, dass sie damit nicht mehr sicher steht. Suche nach einer Rep-Möglichekeit.

Die Stollenreifen (Michelin Desert) stehen im Keller - wie es sich gehört auf einen zweiten Felgensatz montiert und stets einsatzbereit.
Für die härteren Geländetouren nehme ich vorerst noch lieber meine LC4.
Gruß xtlauni

43F spezial Bj '86: 2kf-Gabel und Heckpartie, 3TB Motor mit E, Öhlins Federbein mit AB, Umbau-Kit auf Ur-Ténéré 28Liter
plus meine geliebte DT 400 MX 1R6 original '78
sowie KTM LC4 620SC '95 für die harten Geländetouren

Benutzeravatar
Moppedfahrer
Beiträge: 207
Registriert: Do 27. Sep 2012, 10:24
Wohnort: 84171.Bavaria.Europe.Earth

Re: Stollen-Grüße aus Soest

Beitrag von Moppedfahrer »

Ja, der Hauptständer paßt gut zu einer Tenere und ich wußte gar nicht, daß es den als Zubehör gab.

Die Reparaturanfrage für Deine Seitenständeraufnahme stell ruhig mal separat hier im Forum ein. - Wir haben da ein paar Blechtreter mit gut ausgeprägten Fähigkeiten.
Die Stollenreifen (Michelin Desert) stehen im Keller - wie es sich gehört auf einen zweiten Felgensatz montiert und stets einsatzbereit.
Sauber! - So sieht artgerechte XT-Haltung aus!
Für die härteren Geländetouren nehme ich vorerst noch lieber meine LC4.
Ja, so halte ich das auch. - Hab auch noch ein paar fähigere Geländesportler (nee, nicht BMW GS! :lol: ) im Stadl stehen.
Doch zunehmend werde eher ich zum Problem, denn irgendwie altere ich langsam schneller als die Mofas... :D

Gibt's denn noch andere XT-Kranke rund um Soest und Werl etc?
Ist ABBA 'off Topic'. - Ich schreib Dir 'ne PEh-Em.
2KF, TT600R
Noch kann ich kicken!

Antworten