grüße aus leipzig

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
best_of_78
Beiträge: 12
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

grüße aus leipzig

Beitrag von best_of_78 »

servus!

Ein sehr cooles forum hier ! ich wohn wie gesacht in leipzig und fahre und schraube seit herbst 2015 eine 2kf EZ 90 - also wohl eine aus dem abverkauf als die E grad neu raus kam (wenn ich das alles so richtig verstanden habe). das mopped hat mich nur ein paar hundert tacken gekostet ist durch zahlreich hände gegangen und ist völlig runtergerockt - was man auch anfasst - es ist am arsch. das wird noch viel arbeit - aber das ist ok so.

Die kiste hab ich mir gekauft weil ich was haben wollte was so alt und so einfach ist daß ichs irgendwann mal verstehen und selber schrauben kann wie mein fahrrad und wo die ersatzteillage noch so gut ist daß ich nicht mehr recherchiere als schraube. Yamaha war irgendwie auch klar - die motorräder anderer marken haben sich immer irgendwie falsch angefühlt. das klingt ein bischen schräg - war aber halt so. Kicker only und luftgekühlt ist bei mir irgendwie auch immer ein muß.

vom geschmack her kann man mich wohl locker als hipster bezeichnen und in die richtung soll auch mein mopped gehen.
Ein jahrelanges custombikeabo haben mich derart versaut daß serie einfach nicht mehr geht für mich.
Daher steht meine kiste auch grad im Bastelkeller und ich verliere langsam den überblick :)
Letzten winter hab ich die kiste erstmal notdürftig durch den tüv geschraubt und bin dann die session über gefahren 100km arbeitsweg pro tag und noch ne kleine alpentour von 3500km.

dieses jahr steht im lastenheft die ganze kiste vom plastik zu befreien. als ich sie gekauft habe sah sie mehr nach krampfhaftem supermotoumbau aus. Alles mattschwarz dosenlackiert viel acerbisplastik ledblinker in carbonfolienoptik und so. Hatte auch was war aber nicht mein fall.
Für mich solls eher richtung sixdays maschinen gehen. Also eher wie xt 500 nur nicht so pummlig. ich hab ne ganze menge flausen im kopf.

Technisch hab ich aber wenig plan und bin grad dabei mir alles irgendwie anzueignen und zerschlossere auch ne menge. Daher hoffe ich ich kann hier ne ganze menge blöde fragen stellen und werde geholfen. Wenn es natürlich hier jemanden gibt der irgendwo im raum le wohnt und mal mit draufschauen kann oder gar ein stammtisch wäre das ganz famos.

so long - erst mal beste grüße
martin

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von Henner »

Servus und willkommen hier bei uns.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von best_of_78 »

Danke henner !
und schon mal ein persönliches danke an dich dafür daß du dich hier um alles so gut kümmerst und den laden am laufen hälst!

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von Henner »

best_of_78 hat geschrieben:
Sa 16. Dez 2017, 14:55
Danke henner !
und schon mal ein persönliches danke an dich dafür daß du dich hier um alles so gut kümmerst und den laden am laufen hälst!
Spendenkonto ist bekannt ? :mrgreen:
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von christian78 »

Best of 78? Das kann gar nicht sein, weil das bin ich schon :lol:

Herzlich willkommen!
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

best_of_78
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 12:52

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von best_of_78 »

danke danke :)

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 1068
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von Maybach »

Best of 78? Das kann gar nicht sein, weil das bin ich schon :lol:
Junger Hupfer ...

Maybach

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4841
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von christian78 »

Eben, hab bis vorletzte Woche noch Pickelchreme benutzt :lol:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

riotup
Beiträge: 5
Registriert: Fr 22. Feb 2019, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: grüße aus leipzig

Beitrag von riotup »

Mal sehen ob der Martin noch lebt... Was macht deine xt?

Bock mal nen Bier zu trinken?
Grüße aus Randleipzig :D

Antworten