Der Nanno...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 66
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:07
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Der Nanno...

Beitrag von nanno »

... stellt sich vor.

Die Alteisentreiber hier im Forum kennen mich eh schon, kurz zu mir: Bin aus Linz in Österreich, Student und schraube gern an Mopeds. Zur 4-Ventiler XT bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind, ursprünglich hatte mein Vater schon eine österreichische 500er 4-Ventiler (2KF-Äquivalent) um damit zur Scheidung von meiner Mutter zu fahren und auf selbiger hab' ich auch das Motorradfahren gelernt.

Bisher hab ich neben einer Silbertank-XT noch mehrere TR1en (unter anderem auch mit Turbo) und diverse Gespanne von der Emme, über den Russen bis hin zu SR500 aber auch einem XS750 und einem XS1100 Gespann bewegt. Da mein Vater mit der unten abgebildeten XT einfach nicht so glücklich ist wie mit seiner aller ersten muss ich die ursprüngliche XT demnächst mal herrichten. (Die Rückförderseite der Ölpumpe will nicht mehr richtig und die XT macht einen auf sehr, sehr fröhlicher Tintenfisch!)

Das bringt mich zur Sache, meine Silbertank-XT kommt in den nächsten Tagen und Wochen weg und die Ösi-43F, vulgo das Dre-XT-Stück wird mein neuer Alltagseintopf. (Bevor wer sagt, die könnte man aber schon putzen, aufpolieren, etc.: Ich mag meine Mopeds schmutzig und meine Motoren blitzsauber...) Leider scheint es so, als hätte jemand an der Düse des Sekundärvergasers rumgerieben, denn ganz egal wie ich den Öffnungszeitpunkt einstelle, sowie ich mit Halbgas fahre bei rund 4000 - 4500 U/min ruckelt sie elendig. Ich habe (weil vorhanden) auch schon andere Hauptdüsen probiert und es wird mit einer 125er Hauptdüse besser, sprich es begrenzt sich auf obigen Bereich, während es mit der originalen (unmarkierten, vermutlich 130er) Düse von 4000 - 6000 geht.

Bild
Bild