Neuvorstellung

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
checker
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:52

Neuvorstellung

Beitrag von checker »

hallo zusammen

habe diese Woche eine xt 600 z 1987 Tenere bekommen, sie stand 10 jahre in kalter, aber trockener Garage.
versuche die Maschine startklar zu machen. habe absolut keine Ahnung. beim Kurbelgehäuse unten verliert sie
etwas oel. Vorderreifen platt. tenkhebel fest. sprit drinnen. tank links leichte Roststellen, Zündschloss muss raus, da
kein schlüssel ansonsten nicht schlecht. werde in ruhe eins nach dem anderen erledigen....

habe einen dieser seltenen mittelständer/hauptständer von buzetti ergattert, nun kann ich sie aufbocken und
den reifen dran nehmen etc.

ich muss mich hier erst einlesen, bin das 1. mal auf diesem Forum

Gruss aus dem süden

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

Re: Neuvorstellung

Beitrag von displex »

Viel Spass mit der 1VJ...
ist nach der 34L die schönste Tenere.
Wo genau kommst du denn her?

Gruß aus Dürrn
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen hier bei uns.

Auf www.xt600.de gibts auch noch viel wissenswertes.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
checker
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von checker »

displex hat geschrieben:Viel Spass mit der 1VJ...
ist nach der 34L die schönste Tenere.
Wo genau kommst du denn her?
Gruß aus Dürrn
Leider...aus dem Süden Eidgenossenschaft...muss immer über den Zoll für Ersatzteile .....
Mist ..., dann hab ja ich nur die zweitschönste Tenere ....
Werde demnächst ein Bild reinsetzten, im Moment ist die noch etwas verstaubt...
und zudem gestern ein grosser Frust, habe zwei Mittelständer und keiner passt ....wie soll ich da nur werken ohne den ...
by the way, meine ist eine 1VK von 1987 , aber sollte dasselbe sein, war nur eine Auslieferung für die Schweiz?

Gruss

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Henner »

Ich habe den Hauptständer nach 1h wieder runter geschraubt. Überflüssig wie ein Kropf.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
checker
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von checker »

checker hat geschrieben:hallo zusammen

habe diese Woche eine xt 600 z 1987 Tenere bekommen, sie stand 10 jahre in kalter, aber trockener Garage.
versuche die Maschine startklar zu machen. habe absolut keine Ahnung. beim Kurbelgehäuse unten verliert sie
etwas oel. Vorderreifen platt. tenkhebel fest. sprit drinnen. tank links leichte Roststellen, Zündschloss muss raus, da
kein schlüssel ansonsten nicht schlecht. werde in ruhe eins nach dem anderen erledigen....

habe einen dieser seltenen mittelständer/hauptständer von buzetti ergattert, nun kann ich sie aufbocken und
den reifen dran nehmen etc.

ich muss mich hier erst einlesen, bin das 1. mal auf diesem Forum

Gruss aus dem süden
Hiermit ein Bild, sie stand über 10 Jahre, wurde nicht bewegt...
Dateianhänge
1vk.jpg

Benutzeravatar
Slow
Beiträge: 58
Registriert: Mo 5. Sep 2016, 19:49
Wohnort: Kreuztal
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Slow »

Dann wünsche ich dir auch viel Spaß und wenig Frust
beim Schrauben. :D

Ich weiß noch nicht wie es hier im Forum gehandhabt wird, doch ich denke das es nicht schlimm oder verkehrt ist wenn man den "Leidensweg" eines
NICHT Schraubers, wie ich auch einer bin, in seinem
Neuvorstellungsthread, wie in einer Art von Tagebuch schildert. Da kommen bestimmt iwelche interessanten
Sachen bei rum.

LG
XT 600Z Tenere. 3AJ Ez. '91 22.000 km
besiegt ist nur, wer sich geschlagen gibt.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Henner »

Kannst gerne machen. Fragen aber bitte dann in die entsprechenden Unterforen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 1407
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Neuvorstellung

Beitrag von XTsucher »

Sieht doch ganz gut aus die gute - sogar noch der originale Frontfender mit der roten Verbreiterung (absolute Rarität)...
Die rostigen Stellen am Tank hatte ich auch. Die habe ich aber erstmal sehr einfach ausgeschliffen und dilettantisch lackiert- das nenne ich jetzt Patina... :D

Viel Spaß damit!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
checker
Beiträge: 5
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:52

Re: Neuvorstellung

Beitrag von checker »

Ca. 1 1/2 Jahre später ist das Projekt beendet bzw. zumindest durch
mich nicht vollendet worden. Habe einiges gemacht, ca. 900 euro investiert
und die Tenere dann für 400 euro verkauft, macht 500 euro Verlust.
Ich musste aufhören damit leider. Interessant war der Tank: Nach 10 Jahren
stand, kein Rost, null Rost !! Es war allerdings Benzin drin, ich habe die nach
Terpentin riechende Brühe abgelassen. Dann leider, dumm dumm, nichts mehr
reingefüllt. Wie es kommen musste, weil ich keine Zeit mehr hatte, vergingen
ein paar Monate. Dann beim wieder reinschauen hat sich leider schon (Flug)Rost
angesetzt, verflucht und zugenäht. Ein original neues Zündschloss ergattert, Mittel-
ständer etc. und dann vor 2 Monaten verkauf, das letzte Bild hiermit, 400 Neuronen.
Ich wollte erst 900 , dann rief mich der Käufer an , es sei kein Anlasser drin. Wusste ich
nicht, hatte ich noch nicht bemerkt, also habe ich ihm 500 zurückbezahlt. Somit hat er
für einen relativ günstigen Preis ein original Oldtimer bekommen. Ich kann nicht mal ein Bild
reinsetzten, die Datei sei zu gross. Doch die Tenere schon schon ganz gut aus. Hiermit verabschiede ich
mich aus dem Forum, ich nehme nicht an, dass ich nochmals solch eine Chance bekomme....

Antworten