Ein Neuer aus der Oberpfalz
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Ja, die Ansaugstutzen mach ich mir auch jedes Mal kaputt - die oxidieren einfach unterm Gummie.
Silberners Getriebe => neue Version.
Alte Version hatte zwei Sechskantmuttern am Antriebsritzel und ein Sicherungeblech.
Neue Version wie bei dir hat eine große Mutter am ritzel - glaub 30 0der 32mm.
Neuer Zylinder und Kopf ist mit "2kf" bezeichnet. Am Zylinderfuß steht das irgendwo und nahe dem Steuerkettenspanner am Kopf auch.
Irgendwo Ende 88 war der Schnitt. Vorher war das getriebe auch schwarz. (Gab aber auch Ausnahmen)
Es hat hier vor längerer zeit mal seine Kunststoffteile wieder tip top hinbekommen, die kann man wieder aufarbeiten.
Habs aber selber noch nicht gemacht.
Schmiernippel hast du an jedem Gelenk. mach mal auch die Gummiekappen ab, drunter sind noch mehr.
Da wirst du noch mehr finden als drei.
Silberners Getriebe => neue Version.
Alte Version hatte zwei Sechskantmuttern am Antriebsritzel und ein Sicherungeblech.
Neue Version wie bei dir hat eine große Mutter am ritzel - glaub 30 0der 32mm.
Neuer Zylinder und Kopf ist mit "2kf" bezeichnet. Am Zylinderfuß steht das irgendwo und nahe dem Steuerkettenspanner am Kopf auch.
Irgendwo Ende 88 war der Schnitt. Vorher war das getriebe auch schwarz. (Gab aber auch Ausnahmen)
Es hat hier vor längerer zeit mal seine Kunststoffteile wieder tip top hinbekommen, die kann man wieder aufarbeiten.
Habs aber selber noch nicht gemacht.
Schmiernippel hast du an jedem Gelenk. mach mal auch die Gummiekappen ab, drunter sind noch mehr.
Da wirst du noch mehr finden als drei.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
welche gummikappen meinst du?
wo das federbein an die schwinge geschraubt wird oder was?^^
ok dann hab ich die neue version
das kicken ist auch einfacher als gedacht mit dem automatischen dekoventil.
gestern is sie mir angesprungen obwohl ich eig nur durchdrehen wollte mit den birkenstock
bist du auf den großen treffen dabei??
wo das federbein an die schwinge geschraubt wird oder was?^^
ok dann hab ich die neue version
das kicken ist auch einfacher als gedacht mit dem automatischen dekoventil.
gestern is sie mir angesprungen obwohl ich eig nur durchdrehen wollte mit den birkenstock
bist du auf den großen treffen dabei??
- christian78
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Nein, ich war tatsächlich noch nie auf dem Treffen und Henner triezt mich schon deswegen
Das Problem ist immer dass ich wenn dann nur sehr kurzfristig Zeit hätte, wegen der Voranmeldung.
Und wenn das Wetter dann so ist, wie es momentan ist, hätte ich ehrlichgesagt auch 0 Bock zum Zelten oder Moppedfahren.
Also wenn dann würd ich mal unverbindlich "vorheischauen", also ohne Bier trinken und mir ne Semmel selber mitbringen und dann wieder abhaun oder so. Weil es ist für Henner auch schwierig, wenn unangemeldet leute kommen.
Auch dieses Jahr, ich kann nicht zusagen.
Ja, hab auch mal mit der Hand am Kicker rumgehebelt, weil ich was suchen wollte und plötzlich war sie an, ich wollte das gar nicht
Da sind doch irgendwo so weiß/gelbliche Gummiepfropfen. Ja auch am Relaisarm.
Aber kennst du das:
XT vs Bahnübergang?
Du fährst mit der XT an nen Bahnübergang hin Schranke ist zu "Bitte Motor abstellen" und es dauert eeeeeeewig.
Du machst also den Motor aus.
Ein Zug kommt von links, dann dauerts wieder ewig, dann kommt einer von rechts, dann dauerts wieder ewig, dann kommt von links die BOB und so weiter.
Rote Ampel geht aus, du fängst zum Kicken an, Schranke geht hoch, Auto hinter dir hupt.
Du schiebst die Karre zur Seite in den Grünstreifen und kickst weiter.
Irgendwann so nach gefühlten 500 Versuchen läuft der Motor endlich, du kuckst nach vorne und willst losfahren.
Geht aber nicht, weil die Schranke natürlich längst wieder zu ist. "Däng...Däng....Däng....Däng....Däng"
Also Motor wieder aus und nochmal warten.
Die einzigste Möglichkeit dieser Endlosschleife zu entkommen ist, zu warten, bis die Schranke wieder offen ist und dann schnell drüberschieben.
Drüben geht sie natürlich beim ersten Kick an...
Das Problem ist immer dass ich wenn dann nur sehr kurzfristig Zeit hätte, wegen der Voranmeldung.
Und wenn das Wetter dann so ist, wie es momentan ist, hätte ich ehrlichgesagt auch 0 Bock zum Zelten oder Moppedfahren.
Also wenn dann würd ich mal unverbindlich "vorheischauen", also ohne Bier trinken und mir ne Semmel selber mitbringen und dann wieder abhaun oder so. Weil es ist für Henner auch schwierig, wenn unangemeldet leute kommen.
Auch dieses Jahr, ich kann nicht zusagen.
Ja, hab auch mal mit der Hand am Kicker rumgehebelt, weil ich was suchen wollte und plötzlich war sie an, ich wollte das gar nicht
Da sind doch irgendwo so weiß/gelbliche Gummiepfropfen. Ja auch am Relaisarm.
Aber kennst du das:
XT vs Bahnübergang?
Du fährst mit der XT an nen Bahnübergang hin Schranke ist zu "Bitte Motor abstellen" und es dauert eeeeeeewig.
Du machst also den Motor aus.
Ein Zug kommt von links, dann dauerts wieder ewig, dann kommt einer von rechts, dann dauerts wieder ewig, dann kommt von links die BOB und so weiter.
Rote Ampel geht aus, du fängst zum Kicken an, Schranke geht hoch, Auto hinter dir hupt.
Du schiebst die Karre zur Seite in den Grünstreifen und kickst weiter.
Irgendwann so nach gefühlten 500 Versuchen läuft der Motor endlich, du kuckst nach vorne und willst losfahren.
Geht aber nicht, weil die Schranke natürlich längst wieder zu ist. "Däng...Däng....Däng....Däng....Däng"
Also Motor wieder aus und nochmal warten.
Die einzigste Möglichkeit dieser Endlosschleife zu entkommen ist, zu warten, bis die Schranke wieder offen ist und dann schnell drüberschieben.
Drüben geht sie natürlich beim ersten Kick an...
Zuletzt geändert von christian78 am Mi 1. Jun 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
haben die xt wirklich so warmstartschwierigkeiten?
der vorbesitzer hat davon auch was erzählt und hab gehofft das es am kaputten ansaugstutzen lag.
hab dir übrigens auch mal ne pn geschrieben
der vorbesitzer hat davon auch was erzählt und hab gehofft das es am kaputten ansaugstutzen lag.
hab dir übrigens auch mal ne pn geschrieben
- christian78
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- Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15
Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Ne, nur meine
Wenn der Vergaser warm ist, ist der Sprit schlecht.
Moderner Sprit ist für Einspritzer gemacht, da hast du nen Kreislauf und immer kühlen Sprit aus dem tank.
Beim Vergaser verkocht der "Dampfblasenbildung". War glaub ich schon bei ca 50 - 60 grad.
Der E Starter würgts durch, aber per Kickstarter kannst du Probleme haben.
Bei mir ist es immer an der Autobahntanke, wenns beim zahlen lang dauert und der Motor richtig heiß ist.
Wenn ich wieder am Mopped bin, ist der Vergaser auch knallheiß.
Hab da nen Trick entwickelt:
Die Schwimmerkammer unten ablassen, in ein Flässchen rein und das wieder oben in den Tank kippen, so lange, bis sich die Schwimmerkammer kühl aufühlt und dann schnell kicken
Wenn du heimkommst, reicht es, wenn du kurz vorher den Benzinhahn zumachst und die Schwimmerkammer leer fährst.
Das funktioniert aber nur, wenn der Motor dannach zeit hat abzukühlen. Wenn du dann den hahn wieder öffnest, hast du frischen Sprit im kalten vergaser
Wenn der Vergaser warm ist, ist der Sprit schlecht.
Moderner Sprit ist für Einspritzer gemacht, da hast du nen Kreislauf und immer kühlen Sprit aus dem tank.
Beim Vergaser verkocht der "Dampfblasenbildung". War glaub ich schon bei ca 50 - 60 grad.
Der E Starter würgts durch, aber per Kickstarter kannst du Probleme haben.
Bei mir ist es immer an der Autobahntanke, wenns beim zahlen lang dauert und der Motor richtig heiß ist.
Wenn ich wieder am Mopped bin, ist der Vergaser auch knallheiß.
Hab da nen Trick entwickelt:
Die Schwimmerkammer unten ablassen, in ein Flässchen rein und das wieder oben in den Tank kippen, so lange, bis sich die Schwimmerkammer kühl aufühlt und dann schnell kicken
Wenn du heimkommst, reicht es, wenn du kurz vorher den Benzinhahn zumachst und die Schwimmerkammer leer fährst.
Das funktioniert aber nur, wenn der Motor dannach zeit hat abzukühlen. Wenn du dann den hahn wieder öffnest, hast du frischen Sprit im kalten vergaser
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
autobahn mag ich eh nich :b
ja mal schaun wies bei mir dann so läuft ^^
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- christian78
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Stell an Kakduss niad hinda Dia wal hindada Dia dadiadada
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
so tüv hat die XT jetzt ohne Mängel
Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Na dann sehen wir uns ja kommendes WEMartin.1995 hat geschrieben:so tüv hat die XT jetzt ohne Mängel
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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- christian78
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Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz
Was sagt das Wetter ?
Dachte am Samstag mich schwemmts mim Auto von der Strasse KRASS
@Martin:
Hab nachgesehen, die Federn liegen auf dem Dachboden und haben wie befürchtet Patina
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@Martin:
Hab nachgesehen, die Federn liegen auf dem Dachboden und haben wie befürchtet Patina
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