Ein Neuer aus der Oberpfalz

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Ja, die Ansaugstutzen mach ich mir auch jedes Mal kaputt - die oxidieren einfach unterm Gummie.


Silberners Getriebe => neue Version.
Alte Version hatte zwei Sechskantmuttern am Antriebsritzel und ein Sicherungeblech.
Neue Version wie bei dir hat eine große Mutter am ritzel - glaub 30 0der 32mm.
Neuer Zylinder und Kopf ist mit "2kf" bezeichnet. Am Zylinderfuß steht das irgendwo und nahe dem Steuerkettenspanner am Kopf auch.
Irgendwo Ende 88 war der Schnitt. Vorher war das getriebe auch schwarz. (Gab aber auch Ausnahmen)


Es hat hier vor längerer zeit mal seine Kunststoffteile wieder tip top hinbekommen, die kann man wieder aufarbeiten.
Habs aber selber noch nicht gemacht.

Schmiernippel hast du an jedem Gelenk. mach mal auch die Gummiekappen ab, drunter sind noch mehr.
Da wirst du noch mehr finden als drei. :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

welche gummikappen meinst du?
wo das federbein an die schwinge geschraubt wird oder was?^^

ok dann hab ich die neue version ;)

das kicken ist auch einfacher als gedacht mit dem automatischen dekoventil.
gestern is sie mir angesprungen obwohl ich eig nur durchdrehen wollte mit den birkenstock :D

bist du auf den großen treffen dabei??

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Nein, ich war tatsächlich noch nie auf dem Treffen und Henner triezt mich schon deswegen :mrgreen:
Das Problem ist immer dass ich wenn dann nur sehr kurzfristig Zeit hätte, wegen der Voranmeldung.
Und wenn das Wetter dann so ist, wie es momentan ist, hätte ich ehrlichgesagt auch 0 Bock zum Zelten oder Moppedfahren.
Also wenn dann würd ich mal unverbindlich "vorheischauen", also ohne Bier trinken und mir ne Semmel selber mitbringen und dann wieder abhaun oder so. Weil es ist für Henner auch schwierig, wenn unangemeldet leute kommen.
Auch dieses Jahr, ich kann nicht zusagen.

Ja, hab auch mal mit der Hand am Kicker rumgehebelt, weil ich was suchen wollte und plötzlich war sie an, ich wollte das gar nicht :mrgreen:
Da sind doch irgendwo so weiß/gelbliche Gummiepfropfen. Ja auch am Relaisarm.

Aber kennst du das:
XT vs Bahnübergang?
Du fährst mit der XT an nen Bahnübergang hin Schranke ist zu "Bitte Motor abstellen" und es dauert eeeeeeewig.
Du machst also den Motor aus.
Ein Zug kommt von links, dann dauerts wieder ewig, dann kommt einer von rechts, dann dauerts wieder ewig, dann kommt von links die BOB und so weiter.
Rote Ampel geht aus, du fängst zum Kicken an, Schranke geht hoch, Auto hinter dir hupt.
Du schiebst die Karre zur Seite in den Grünstreifen und kickst weiter.
Irgendwann so nach gefühlten 500 Versuchen läuft der Motor endlich, du kuckst nach vorne und willst losfahren.
Geht aber nicht, weil die Schranke natürlich längst wieder zu ist. :roll: "Däng...Däng....Däng....Däng....Däng" :mrgreen:
Also Motor wieder aus und nochmal warten.
Die einzigste Möglichkeit dieser Endlosschleife zu entkommen ist, zu warten, bis die Schranke wieder offen ist und dann schnell drüberschieben.
Drüben geht sie natürlich beim ersten Kick an... :lol:
Zuletzt geändert von christian78 am Mi 1. Jun 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

haben die xt wirklich so warmstartschwierigkeiten?
der vorbesitzer hat davon auch was erzählt und hab gehofft das es am kaputten ansaugstutzen lag.

hab dir übrigens auch mal ne pn geschrieben ;)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Ne, nur meine :mrgreen:

Wenn der Vergaser warm ist, ist der Sprit schlecht.
Moderner Sprit ist für Einspritzer gemacht, da hast du nen Kreislauf und immer kühlen Sprit aus dem tank.
Beim Vergaser verkocht der "Dampfblasenbildung". War glaub ich schon bei ca 50 - 60 grad.
Der E Starter würgts durch, aber per Kickstarter kannst du Probleme haben.

Bei mir ist es immer an der Autobahntanke, wenns beim zahlen lang dauert und der Motor richtig heiß ist.
Wenn ich wieder am Mopped bin, ist der Vergaser auch knallheiß.
Hab da nen Trick entwickelt:
Die Schwimmerkammer unten ablassen, in ein Flässchen rein und das wieder oben in den Tank kippen, so lange, bis sich die Schwimmerkammer kühl aufühlt und dann schnell kicken :mrgreen:

Wenn du heimkommst, reicht es, wenn du kurz vorher den Benzinhahn zumachst und die Schwimmerkammer leer fährst.
Das funktioniert aber nur, wenn der Motor dannach zeit hat abzukühlen. Wenn du dann den hahn wieder öffnest, hast du frischen Sprit im kalten vergaser :P
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

autobahn mag ich eh nich :b

ja mal schaun wies bei mir dann so läuft ^^

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Stell an Kakduss niad hinda Dia wal hindada Dia dadiadada Bild
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

so tüv hat die XT jetzt ohne Mängel ;)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Henner »

Martin.1995 hat geschrieben:so tüv hat die XT jetzt ohne Mängel ;)
Na dann sehen wir uns ja kommendes WE ;-)
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Was sagt das Wetter ? :mrgreen:
Dachte am Samstag mich schwemmts mim Auto von der Strasse KRASS :shock:

@Martin:
Hab nachgesehen, die Federn liegen auf dem Dachboden und haben wie befürchtet Patina :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten