Ein Neuer aus der Oberpfalz

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Martin.1995
Beiträge: 62
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

Hallo zusammen,

zu mir ein paar Kleinigkeiten:

bin 20 jahre alt, hab seit ich 15 bin eine DT50R gefahren und jetzt endlich ein eigenes Motorad.
ich komme aus Pfreimd, liegt südlich von Regensburg und östlich von Nürnberg ;)
Habe mir vor 2 Wochen eine XT600 2KF mit 19000 km gekauft. Sie stand leider ca 5 Jahre im Freien ):
Anbei noch ein Bild vom Kauf.
Vllt ist ja auch einer von euch aus der Nähe.
http://www.directupload.net/file/d/4371 ... 8k_jpg.htm

Gruß

Martin

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Henner »

Servus Martin. Grüße aus dem südlichen Oberfranken.
Wenn Du magst schaust mal unter Touren und Treffen uns schließt Dich uns beim Sommertreffen an. Ist gar nicht weit von Dir.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

ich muss die XT noch Tüven und dann Führerschein machen.
Das Treffen hab ich gestern abend schon gesehen und auch mit mein Vater geredet.
Normalerweiße sollte sie fertig werden, fehlt nur noch ein Vorderreifen und Bremsbeläge.
Und Führerschein rede ich heute mit der Fahrschule. Werde aber bestimmt mal vorbeischauen ;)

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Henner »

Dann komm einfach mit Deinem Vater. Er wird nicht der älteste da sein :D

Aber bitte meldet euch vorher an. Ich komm sonst mit der Planung nicht zurecht. Wegen der Flatrate.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

ja wird so rauslaufen, mein Vater kann aber momentan selber nicht fahren^^
ja würde mich früh genug melden..

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

Was haste denn gezahlt?
Sieht ja sehr gut aus auf den ersten Blick! Exact die selbe Rübe :mrgreen:
89er Bauhahr, neue Version Zylinder + Kopf, feinverzahnte Getriebewelle - das ist ne saugute Maschine!!
Stamme selber ursprünglich auch da aus der Gegend :P

LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

im mittleren 3stelligen Bereich ;)
ist aber nicht angesprungen. stand auch 5 jahre rum.

was meinst du mit neuer Zylinder und Kopf und was meinst du mit feinverzahnte Getriebewelle?
hab ich ja noch nix gehört^^


und hab 2 Vorbesitzer

HerrEintopf
Beiträge: 40
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 18:15
Wohnort: Nagold

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von HerrEintopf »

Die 2KF gibt es mit schwarzem und mit silbernem Motor und du hast den neueren drin.
Der neuere hat ein paar Verbesserungen gegenüber der alten Version 8-)

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4854
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von christian78 »

500 Euro!? Alda das ist geschenkt, Zustand egal!
Auf dem Bild sieht die aber richtig schön aus, kaum Rost,... also schöner als meine.

Kopf + Zylinder haben die langen Stehbolzen und eine Schraube mehr am Steuerkettenschacht, wurde verbessert.
Das Antriebsritzel der alten getriebewelle hat sich öfters in die Verzahnung gegraben und Ärger gemacht, das passiert bei der feinverzahnten version nicht mehr.
Die 2kf (2nf) hat ne Extraspule für die CDI, also unabhängig von Batterie/Ladekreis => selbst mit komplett toter Batterie springt sie an und läuft. Lass sie aber trotzdem nicht ohne Batterie laufen, wegen Laderegler und überspannung - hat aber mit der Zündung nichts zu tun.


Warum läuft sie nicht...?
den Tank musst du komplett entleeren, am besten ausbauen, umdrehen und auslüften lassen.
Stinkt wahrscheinlich so richtig schön nach umgekipptem Sprit? Bild
Mit neuem Sprit kannste mal probieren:
Schwimmerkammer ablaufen lassen, unten die Schraube und der Schlauch, neuen Sprit nachlaufen lassen.
Kommt ausreichend Sprit aus dem Schlauch - läufts richtig schön raus oder tröpfelts nur?

Wenns schön rausläuft, (schraube natürlich wieder zu machen) kannste versuchen sie anzukicken.
Springt sie nicht an:
Zündkerze nass oder trocken?
Trocken => Vergaser reinigen.

Zündherke nass => Kucken, obs funkt, oder eben immer noch alter Restsprit?




Keine Bange, ne XT verkraftet längere Standzeiten eigentlich recht gut, das Teil bekommste schon wieder zum Laufen.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Martin.1995
Beiträge: 62
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 22:28

Re: Ein Neuer aus der Oberpfalz

Beitrag von Martin.1995 »

hab vergessen zu sagen das ich schon ne dorfrunde gedreht hab.
is am selben abend noch mit frischen sprit angesprungen mit choke aber gleich wieder ausgegangen.
beim vergaserausbau ist der linke ansaugstutzen auseinandergefallen ^^
nach den einbau von den neuen ansaugstutzen läuft sie echt gut. Geiler klang mim Sebring Auspuff ;)

hab nen schwarzen Zylinder aber nen dunkelsilbernen Motorblock, ist das nun das neue Modell oder das alte?!
woran kann ich das von außen sehn ob es der alte oder neue ist?

naja der rahmen hat unten bisschen oberflächlichen rost..eher flugrost meiner Meinung nach.
An der schwinge haben wir neues fett reingedrückt, haben 3 schmiernippel gefunden. Gibts noch weiter schmiernippel?

und die verkleidungen sind komplett bleich und raus :/

Antworten