Moin moin aus Herford

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Moin moin aus Herford

Beitrag von Michael-HF »

Moinsen Forum,

nach längerer Zeit des heimlichen Mitlesens möchte ich mich jetzt doch mal kurz vorstellen.

Mein Name ist Michael, ich bin ziemlich genau 4 3/4 Jahrzehnte alt und wohne in Herford (Ostwestfalen). Da die Straßen im Kalletal immer schlechter werden, habe ich mich nun dazu durchgerungen, meine BMW K 100 RS zu verkaufen und mir eine Enduro zuzulegen, die mir auch den einen oder anderen Ausflug ins Gelände nicht krumm nimmt. Inspiriert hat mich da auch dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=LRQyEBY5YjQ

Den ersten Schritt konnte ich gestern abschließen, Teil 2 soll nun folgen.

Momentan schwanke ich noch zwischen KTM 620GS, Suzuki DR 650 und XT 600, wobei die XT das Moped sein dürfte, das leichter am Laufen zu halten sein wird.

Wenn ich dann auch gleich mal eine Frage fragen dürfte, was würdet ihr denn beispielsweise von diesem Angebot halten:
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... 3_c01_4201

Viele Grüße
Michael
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:51

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von hermi »

Willkommen Michael

Zu deinem link bei Mobil, kopiere den link ohne das du angemeldet bist..... ich kann ihn nicht lesen...

mfg
hermi

▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
Stoppelhopper--->

Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von Michael-HF »

Danke für den Tipp, Hermi, hier ist er:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=2

Wobei - ist ja eigentlich auch Unsinn, was soll man schon anhand der Fotos sagen? Sie soll nicht möglichst gut aussehen, weil da schon ein paar Schrammen oder Dellen dazukommen könnten. Hauptsache, sie funktioniert ;-)
Motor- und getriebemäßig dürfte die 3TB wohl am ausgereiftesten sein, net wahr?
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
Matze600
Beiträge: 465
Registriert: Mi 19. Okt 2005, 19:42
Wohnort: NRÜ-Niedernstöcken

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von Matze600 »

Moin,
hast Du die BMW an Henny verkauft ???
Der hat jetzt eine und will seine XT Verkaufen !


Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von Michael-HF »

Nee, meine wohnt jetzt bei Limburg.

Hennys Anzeige habe ich auch schon gelesen, ist die gut? Ist die lila? Wie aufwändig ist das Wechseln der Dichtungen? Muss ihn mal anrufen, die nächsten Tage habe ich aber keine Zeit...
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Benutzeravatar
Michael-HF
Beiträge: 49
Registriert: Do 14. Mai 2015, 12:06
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

RE: Moin moin aus Herford

Beitrag von Michael-HF »

So, nun habe ich endlich meine erste größere Runde hinter mir.

Wie zu erwarten hatte ich vor rund 4 Wochen die lila XT 3TB K von Henny gekauft, samt großem Ersatzteilpaket. Dann war ich erst mal im Urlaub, dann durfte ich den Gabelsimmerring wechseln und habe anschließend versucht, Ventile und Deko-Zug einzustellen.
Danach hat sich die XT leider recht klapprig angehört, also habe ich sie (mehr oder weniger im Standgas) zu einem Händler hier im Ort gefahren, der dann alles richtig eingestellt hat. Wollte schließlich nicht schon am Anfang den Motor kaputtfahren.

Die XT macht schon richtig Spaß. Sie springt kalt spätestes beim dritten Tritt an, warm sofort. Man hat eine tolle Rundumsicht und der Wind drückt ab 80 km/h recht angenehm, sowas kenne ich ja von der Vorgängerin gar nicht.
Und Schlaglöcher bügelt sie auch weg wie nix :D

Am Wochenende werde ich dann mit meinem neuen Moped zum BMW-Schraubertreffen in der Nähe fahren, K-ollegen schocken ;)
Viele Grüße aus Herford,
Michael

Antworten