Ténéré aus Dresden

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Saxonia
Beiträge: 34
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:48

Ténéré aus Dresden

Beitrag von Saxonia »

Hallo Jungs, nach der Moped und Oldtimerzeit wird es für mich Zeit etwas nützliches zu fahren :-)

Mein Jugendtraum, eine Xt600Z Ténéré


gekauft habe ich sie so.

Es wurde bereits viel dran gemacht, aber noch nicht alles.
Sie ist immernoch ausgeblichen z.t. rostig und verschlissen.

" alt=" " />

"> " alt=" " />



Zur Arbeit am Motorrad muss ich mich auch noch etwas ist Forum reinfitzen, es ist für mich sehr kompliziert aufgebaut und mittels der 'Suche' finde ich nicht das was ich suche obwohl es Beiträge mit dem Titel gibt }(

Haltet mich zurück falls ich zuviele 'Suche'-optimierte Themen/Fragen erstelle

Ziel ist eine schöne Tourenmaschine für Nah und Fern

Grüße Saxe
-- Anhänge --
Anhang #1 (8612.jpg)

Benutzeravatar
Skaligator
Beiträge: 114
Registriert: So 2. Mai 2010, 12:16

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von Skaligator »

Grüß dich Saxe!

Es ist schön zu lesen, dass es einen weiteren XT Treiber in der Landeshauptstadt gibt.

Wir sind mittlerweile 4 XT 600 Fahrer die in Dresden wohnen. Wir touren öfters durch die Gegend, meist 50/ 50 Straße und Gelände.

Wenn du mal mitwillst kannst du gerne Bescheid geben.
Wir haben auch ne Whattsapp Gruppe dafür.

auch bei technischen Fragen können wir gerne aushelfen.

MFG Daniel

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen im Forum.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
dckah
Beiträge: 67
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:40
Wohnort: Dresden

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von dckah »

auch von mir noch ein verspätetes willkommen!

gruß aus zschieren!

Saxonia
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:48

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von Saxonia »

Danke Euch :)

Die neue Saison ist kaum 4 Tage alt und ich habs geschafft schonmal ein paar Runden zu drehen.

Nach den normal geplanten Servicearbeiten wie

-Öl und Filterwechsel
-LuftFilterwechsel
-Gabelölwechsel
-Bremsflüssigkeitswechsel

sowie
-neue Faltenbälge
-Tourenscheibe
-Lampengitter

hab ich jetzt durch die Fahrt neue Baustellen aufgetan:-(

*Neben der Tachobeleuchtung die überhauptnicht funktioniert muss ich mir die Frontlampen mal vorknöpfen.
Die flackern extrem und sind sehr Drehzahlabhängig...

-erstmal schau ich jetzt nach den Birnen und den Fassungen und hoffe das es daran liegt.
Ansonsten - an der Lima?!

*Dazu kommt ein Problem mit den Spiegeln,
verbaut sind 2 neue von KTM.... M8linksgewinde
zusammengemurkst mit defekten Adaptern

Steffen hatte hier ja die externen Spiegelhalter ins Gespräch gebracht.
Die habe ich mir bei Louis direkt angesehen und eigendlich für gut befunden.

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... ype=search

Allerdings reicht da meine Lenkerbreite nicht um ihn rechts unterzubringen - dort ist der Anlasserschalter im Weg

Da dieser sowieso defekt ist war ich auf der Suche nach einer neuen Lösung für den Starterknopf um evt beide Probleme mit einemmal beseitigen zu können.

*eigendlich wollte ich ja noch Handprotektoren anbauen aber wenn schon für die Spiegelhalter kein Platz ist :(


Ja und zum Schluss nochmal ein Fazit der ersten Runde - ich glaub ich habe meine Eierlegende Wollmilchsau gefunden:7

super agil die gute, straff im Gelände unterwegs und hat augenscheinlich eine für eine Sozia amüsante vibrationsfrequenz:+ :7 :7 :7

Saxonia
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 14:48

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von Saxonia »

Ich wollte mich nocheinmal recht herzlich beim Forum bedanken.

Sie hat jetzt 1500km absolviert und die anfängliche Begeisterung ist nicht gewichen.

Ein paar kleine Dinge wie der Wechsel des Kettenkits und die Überholung der Bremsanlage sind noch zu erledigen, dann ist sie technisch wieder topfit.

Einen Alukofferträger habe ich ebenfalls bereits, dafür angepasste Seitenteile auch. Mal schauen wos im September hingeht.

Ich melde mich

" alt=" " />

" alt=" " />

Karl

Benutzeravatar
hermi
Beiträge: 40
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:51

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von hermi »

auch von mir einen schönen gruß.....
halte uns auf den laufenden, würde mich interessieren in welche richtung du touren möchtest.

mfg
hermi

▛▀▀▜
▌..გ
▌(""")o
▀▀▀▀der Kaffee läuft (ړײ)
Stoppelhopper--->

Atlan
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 20:07

RE: Ténéré aus Dresden

Beitrag von Atlan »

Ein herzliche Willkommen auch von mir.
Gruß Thomas

Antworten