Moinsen!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Frau P.
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Moinsen!

Beitrag von Frau P. »

Hallo Mein Name ist Petra und komme aus dem Rhein Main Gebiet,

bin gerade dabei mir eine XT von 91 zu kaufen... bitte daumen drücken das das auch so klappt, ich schau mir die gute nächste Woche an. Ich hoffe sie ist was für mich.

Zur erklärung ich bin ein Anfänger / Weidereinsteiger ;-) soll heisen ich habe vor etwa 10 Jahren erst den Moped Führerschein gemacht (bin jetzt 44) hatte damals mir eine Kawa Z750 zugelegt ein nettes Motorrad aber vieleicht das falsche für mich. Der spass am Fahren wollte sich nicht so richtig einstellen.. da habe ich den Bock wieder verkauft und meinen Motorrad Helm an den Nagel gehängt.

Jetzt nach gut 9 Jahren ist die Interesse nun doch wieder da.... nur welches Motorrad soll es sein? Ich wollte diesmal etwas vernünftiger sein.. erst mal schauen wo die Reise hingeht. Nicht wieder unmengen an Geld ausgeben.. Etwas geeignet für ein Anfänger den das bin ich ja. Mein Freund hat mir die XT sehr ans herz gelegt... sie war sein erstes Motorrad.. will ich es gerne mit ihr probieren. Ich gebe zu.. ich musste mich an Ihre Form erst mal gewöhnen, nicht gerade ein modernes Motorrad aber ich mag ja das ausergewönliche. :-) Ich bin echt gespannt auf die Probe Fahrt nächste Woche. Mein erstes mal ;-)
Hoffentlich ist sie auch noch da.

Ich freu mich auf nette Gespräche in diesem Forum und hoffe viel zu lernen.

Jetzt geh ich erst mal lesen :)

Henner
(verstorben)
RE: Moinsen!

Beitrag von Henner »

Hallo Petra, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Zum kennenlernen der unterschiedlichsten XT- und Ténéré- Modelle bietet sich das Forumstreffen an, was jetzt Ende Juni stattfindet. Mehr Infos unter Touren und Treffen.

Lesetips:

www.xt600.de
www.rallye-tenere.net
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Frau P.

Beitrag von Frau P. »

Danke Henner für die Lese Tips. Die werde ich dieses Wochenende mal durch lesen. Sitze das ganze Wochenende im Renntruck bei der IDM in Oschersleben und verkaufe Reifen an unsere Rennteams.

Fivent

Beitrag von Fivent »

Willkommen im Forum :-)

Antworten