Seite 1 von 1

Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Do 27. Dez 2012, 17:15
von MotoguzziV11
Tach,

bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen da ich mir in den nächsten Tagen (fast) einen Jugendtraum erfüllen werde. Ich heiße Bernd, 47 Jahre, und wohne im schönen Rheingau.

Fahre seit ich 16 bin immer etwas mit 2 Rädern und Motor. Und jetzt zum oben erwähnten fast: eigentlich sollte es eine XT 500 werden, der Traum aus meinen ersten Jahren auf´m Mopped. Es wird jetzt eine XTZ 660 (EZ 1994). Nächste Woche gehe ich sie abholen. Bin ich hier bei euch richtig oder ist das ein reines 600`er Forum? (Glaube aber eher nicht)

Nebenher fahre ich zur Zeit eine Guzzi V11 LeMans (wird nie wieder verkauft !!), bin engagierter und mittelmäßig begabter Selbstschrauber.


Grüße

RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 04:27
von Henner
Hallo und Herzlich willkommen. Überwiegend 600er Forum, aber in Grundzügen können wir Dir auch helfen.

Das 660er ist hier: http://www.xt-660.de/

RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 18:29
von MotoguzziV11
Danke für das Willkommen und den Hinweis auf das 660´er Forum. Hab da mal reingeschaut, aber das ist ja erst ab Baujahr 2004. Meine ist ja mehr als 10 Jahre älter (und, mit Verlaub, 10 mal schöner. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache!;-)

Die ein- oder andre Technikfrage hab ich jetzt schon (speziell das nette Thema Reifenwahl und Vergasereinstellungen) Aber da werd ich mich erstmal bei euch im Technikbereich umschauen bevor ich die 1000ste Frage zum selben Thema stelle.

Grüße aus dem Rheingau


RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Fr 28. Dez 2012, 20:07
von Henner
Bis auf die Wasserkühlung, den Kupplungsdeckel und ab Zylinder nach oben, ist eigentlich technisch alles gleich.

www.tenere.de wäre auch noch ne Alternative, aber die "alten" 660er bekommen wir hier auch noch hin ;-)

RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 17:58
von MotoguzziV11
Danke für den Tip bei den "Ténérés" mal reinzuschauen. Da bekommt man, glaube ich, auch geholfen.

By the way, was empfehlt ihr für einen Montageständer?

Grüße

RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Di 8. Jan 2013, 14:39
von DerTom
Hallo Bernd herzlich willkommen im Forum und viel Spaß!

RE: Tach, Neuvorstellung

Verfasst: Do 10. Jan 2013, 16:18
von Frankazoid
Aus dem Münsterland ruf ich dir zu:

"Sei mir Herzlich Willkommen, du!"


Frankazoid auf zwei Rädern:

Merida Miami Special Edition Cromoly Rahmen BJ`89

XT 600 2kf schwarz-rot BJ`89 (offen)

"Egal ob MTB oder Mopped, Hauptsache, es bleibt grobstollig!"