Grüß Gott aus Oberfranken!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Michimarq
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Grüß Gott aus Oberfranken!

Beitrag von Michimarq »

Toll, dass es ein XT-Forum gibt! Da hätte ich garnicht mit gerechnet. Ich fahre selbst zur Zeit leider kein Motorrad, SUCHE ABER EINE "XT 600 E" in blau aus den Baujahren 2001 oder 2002, aber das werde ich an anderer Stelle noch posten.

Mit der XT bin ich erstmals im Jahr 2002 in Berührung gekommen. Das war in Australien, genauer in Darwin. Da habe ich mir eine blaue 600E gekauft (nagelneu) und bin damit durch ganz Nord-Australien gefahren (von Darwin durch die Kimberleys nach Broome, dann wieder Richtung Osten einmal quer durch bis Cairns, und dann noch hoch das Cape York ...). Insgesamt 4 Monate und 13 tkm, viele davon Offroad, ein echtes Abenteuer! Am Ende hab ich die XT wieder verkauft, ein Transport nach D wäre nicht in Frage gekommen (viel zu teuer).

Kein einziges Mal hat mich diese wunderbare Maschine im Stich gelassen. Zwar haben sich wegen der Belastungen (insbesondere durch mein reichliches Gepäck, das auf Off-Road-Strecken am Rahmen gezerrt hat) hier und da Teile gelöst, es gab aber keine Probleme, die nicht gelöst werden konnten.

Nun habe ich entschieden, dass ich mir genau die Maschine wieder zulegen möchte, also eine Art "Revival"-Handlung vor dem Hintergrund meiner fast wehmütigen Erinnerungen an meine tolle Zeit in Australien.

Mal gucken, ob ich hier irgendwo ein Foto der Maschine einstellen kann :-)

Aber ich will Euch nicht langweilen, sondern mich nur vorstellen. Bin ca. 50 und wohne in Oberfranken. Würde mich über ein paar tollen Tipps im Zusammenhang mit meiner Suche nach einer neuen XT wirklich freuen!

Henner
(verstorben)
RE: Grüß Gott aus Oberfranken!

Beitrag von Henner »

Ja servas !

Kommst leider 4 Tage zu spät, sonst hättest hier vorbei schauen können:

http://www.xt-foren.de/dcforum/dcboard. ... 3673&page=

Waren 4 fette Tage voller Spaß, XTs, TTs, und Teneres. Bei Gräfenberg. Woher kommst Du ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Michimarq

Beitrag von Michimarq »

Och Mensch, so'n Pech aber auch.
Komme aus dem Raum Bayreuth.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ja, wär nur ein Katzensprung gewesen... Naja, ich mach noch ein kleines Herbsttreffen... Aber dann wieder ein großes in 2012.
Aber vielleicht sieht man sich ja mal vorher. Die Fränkische ist einfach zu geil, als das man sie mit Nichtachtung strafen könnte :D
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten