Vorstellung

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
UweD
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Vorstellung

Beitrag von UweD »

Hallo lb. XT600-Gemeinde

nachdem sich mein Herzblatt unsterblich in eine SRX verliebt hat (und mir Frau und Motorrad sehr gefallen), habe ich dem Wunsch entsprochen, eine gesucht, gefunden und zugeschlagen - beim Motorrad. Nun steht neben ein paar schönen XT 500 eine SRX in der Garage. Bilder folgen.
Und nachdem das SRX-Forum nun wohl endgültig offline ist - vorher war da schon tote Hose, melde ich mich doch hier mal an. Motorang hat ha schon was Nettes zum Thema SRX geschrieben und ich hoffe, ich bekomm hier auch ein paar gute Infos. Oder weiss selbst dann mal was.
Die SRX ist eine CH-Version mit dem seltsamen Auspuff. Ich hab keine Ahnung, ob sie noch gedrosselt ist - waren sie wohl mal. Weiss auch nicht, wie sie gedrosselt waren - IRGENDWO hab ich jedenfalls schon Daten zur CH-Abstimmung gefunden. War aber nur ein kleiner Unterschied bei der Bedüsung und wahrscheinlich Düsennadel.
Jetzt soll Madame erstmal fahren lernen und dann kann man ja mal was an der Optik machen - Auspuff etc.
Was ich gerade noch recherchiere - verstellbare Kupplungshebel - gibts sowas plug & play für SRX oder XT? Die Herzdame ist auch nicht so riesig gewachsen und dementsprechend sind die FInger. Ein verstellbarer Kupplungshebel wär vielleicht was. Aber dann wird der Weg ja wieder superkurz. ODER ich schau dann mal wegen einer Hymec.
So - das wars erstmal - viele Grüsse aus der Schweiz.

Uwe

UweD

RE: Vorstellung

Beitrag von UweD »

Ach so, ganz vergessen - zusätzlich zur SRX habe ich noch einen fast nagelneuen Motor einer XT 600 mit E-Starter dazu bekommen. Der stammt aus einem verunfallten Vorführmotorrad und hat wohl nur so ca. 800km auf der Uhr. Die einzigen Schäden sind ein kaputter Kupplungsdeckel und ein kleiner, schweissbarer Riss an der hinteren Motoraufhängung.
Wie kann ich rausfinden, welcher Kupplungsdeckel passt? Allein die Motornummer 3UX007118 hilft ja wohl nicht weiter. 3UX der CH-Version passt in etwa zu 3TB oder 3UW, kann das sein?
Gruss
Uwe

Steindesigner

Beitrag von Steindesigner »

Willkommen im Forum,
die 3UW ist die von Werk gedrosselte 3TB, sollte also passen.

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Herzlich willkommen hier bei uns.
Die 3UX entspricht der deutschen 3UW, ist aber halt die Schweizer Version. Und die 3UW ist wie schon richtig erwähnt, die ab Werk gedrosselte 3TB.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten