kann mich nicht entscheiden XT 600 E oder Susuki DR 650 SE

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Schreckenberger
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

kann mich nicht entscheiden XT 600 E oder Susuki DR 650 SE

Beitrag von Schreckenberger »

Hallo,

bin auf der Suche im Internet, da ich einige Infos gesucht haben,auf diese XT Forum Seite gekommen.

Habe auch schon einiges heir im Forum gelesen, es gibt echt tolle Beiträge......

Kurz zu mir :

Ich bin früher viele Jahre immer nur Straßenmaschienen gefahren, Kawa, Susi, Yamaha war eigenlich alles dabei. Die Kisten würden immer größer
und schneller......bis ich irgedwann dann einen schweren Unfall hatte bei dem ich dem Sensenmann gerade noch so von der Schippe gesprungen bin. Und da ich damals 2 kleine Kinder
hatte,war das mein Zeitpunkt zu sagen.Bike ade.

Das ist jeztz 12 Jahre her, die Kinder sind jetzt schon älter, und ich würde gerne mal wieder fahren. Auf ein Straßenbike bekommt mich kein Mensch mehr, und da dachte ich mir eine alte Enduro tuts doch auch. Bin damlas schon ab und an auch mal mit der Enduro meindes Bruders durch die Gegend gezuckelt und das machte mir auch Spaß
( und mann fährt auch nicht so schnell /halt andres....;-)

Es kommen für mich nur 2 Modelle in Fragen ab ( ca. Bj 1996 )die Susi oder die Xt /haben mir beide schon damlas gefallen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wieso habt ihr eine Xt gewählt ?
Auf dem Papier sind Teile wie Schwinge,Felgen,Motor bei der Susi
eine tick besser/hochwertiger ( bitte nicht falsch verstehen;-)) Fakt ist aber, die XT hatte schon damlas die
viel höheren Verkaufzaheln wie die Susi / muss ja eine Grund/Gründe haben

Welchen ???
( bitte ohne Markenbrille schreiben !)

über Antworten würde ich mich freuen!!!!;) :-) :-) ;-) ;) ;)

danielx

RE: kann mich nicht entscheiden XT 600 E oder Susuki DR 650 SE

Beitrag von danielx »

Tach,
schwer zu sagen,ich würde die Frage auch mal im DR 650 Forum stellen.:D }(
Oder anders, wenn du frisch gepressten O-Saft bestellst und der Ober kommt mit nem Tütensaft,stellt dich das zufrieden?!?
;) ;)

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Wie ich zu meiner ersten kam ? Nun, bin mit 10000DM in der Tasche losgelaufen und hab ein Mopped gesucht,l auf daß meine 200cm draufgepasst haben. ZackBumm hatte ich ne XT, nagelneu und für glaube knapp 8000DM. Und ich geb sie nemmer her.
28tkm ohne einen wirklichen Defekt. Bis auf die Tachobeleuchtung sogar noch die 12 Jahre alten Birnen drin...

Happy riding !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

enrico320i

Beitrag von enrico320i »

Ich bin sozusagen erst seit kurzem XT Fahrer und Besitzer (XT600E Bj. 93), und habe mich lange mit der Suche nach dem Richtigen Motorrad gequält während der Verspätet zu Ende gebrachten Fahrschule Klasse A. Immer wieder Abends vorm PC Google und co. bemüht nach Erfahrungsberichten die auf mich passen könnten.

Ich war schon immer Schrauber, ich wollte was Einfaches Übersichtliches, was für Langlebigkeit und Stabilität sowie Zuverlässigkeit bekannt ist. Nach langem hin und her war ich der meinung das der XT der Spagat am besten gelungen ist was sich auch im Erfolg des Modells zeigt, naja was soll ich sagen ich wurde nicht enttäuscht sie Fährt sich Super Leicht Wendig und hat schön Dampf von Unten...

Und Schrauben lässt es sich auch Leicht, Eben ne richtig Robuste Enduro wie man sich das so Vorstellt.

Antek

Beitrag von Antek »

Hallo,
bin zwar eingefleischter XT-Fan...aber ich muß leider zu geben das die DR 650 ab 1996 definitiv das qualitativ bessere Fahrzeug ist.Von den Fahrleistungen mal ganz zu schweigen.
Aber meine XT´s sind Bauch-Entscheidungen gewesen und ich habe es nie bereut.
Fahr beide Probe und entscheide dann für dich selbst.
Grüße
Antek

danielx

Beitrag von danielx »

hallo,
war doch recht flapzig meine Antwort von heute Morgen,deshalb noch mal.
Habe mal verglichen und denke die XT hat sich einfach früher und möglicherweise durch Rallyerfolge besser am Markt etabliert.
Bin auch nur durch Zufall bei meiner XT gelandet und seit 15 Jahren zufrieden.

motorradthor007

Beitrag von motorradthor007 »

moin moin,
seh ich auch so probier beide aus }(
aber ich denke trotz XT im Haus ist die DR ne sehr gute Wahl und nicht zu unterschätzen.Wie sieht es mit Ersatzteilen aus schon mal um gehört,Zubehör auch nicht aus den Augen zu lassen damit die Kiste auch deinem Geschmack entspricht.

TenereRonin

Beitrag von TenereRonin »

ich weiß ja nicht, jetzt nicht Markenbezogen, sondern eigene Erfahrung:

meine DR800S BIG (Ausrutscher Entschuldigung) war rundherum am Rahmen rostig und wenn man die Plasteteile irgendwo abgebaut hat kam einem das blanke Grausen und die DR750 BIG von meinem Mopped-Kumpel ist einfach am Lenkkopf auseinandergebrochen (nein nicht im Wüsteneinsatz und auch nicht mit Gepäck -- gut 90kg bringt er auch auf die Waage). Er wollte gerade mal ne "Spinnerbrücke"-Runde machen (Berliner wissen bescheid).

aber das hatte ich nicht bei meiner 3AJ und auch nicht bei meiner 55W :-(

soviel zur Qualität x(

Rookie Werner

Beitrag von Rookie Werner »

Hallo
Ich war 1998 im Mopetladen und wollte mir einen
4Zylinder kaufen. Waren schöne Dinger dabei.
Die Entscheidung viel mir schwer. Welche nun?
Zwei-Dreimal durch den Laden. Dann habe ich sie geshen.
Versteckt in der Ecke. Grün Dreckig und Günstig.:9
Hab sie sofort mitgenommen und nie bereut.

Gruss Werner

Rehburger

Beitrag von Rehburger »

Mein Stand beim Gebraucht-Autohändler für 600 Euro, da konnte ich nach 7 Jahren Motorradpause nicht wiederstehen.

Das mit der Big stimmt leider wirklich, die Teile rosten dir unterm Hintern weg. Hatte zumindest bis jetzt noch kein anderes Motorrad wo ein Motorhalter durchgerostet ist.

Allerdings sollte man die 750er nicht mit den 350/650er vergleichen, den das wahren und sind wirklich klasse Maschinen.

Der ganzen Markenwahn mache ich eh nicht mit, da jeder Hersteller Tops und Flops hat.

Antworten