Verspätete Vorstellung...
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Verspätete Vorstellung...
Schönen guten Tag zusammen…!
Wollte mich, nach langen nur mitlesen, auch einmal vorstellen…
Ich heiße Olaf, bin 40 und komme aus Burgwedel (nähe Hannover).
Angefangen hat bei mir alles mit einem Mofa (Herkules Hobby Rider). Weiter ging es mit einer
Honda MTX80C, dann die XT600Tenere (34L) gefolgt von einer GPZ900R, dann die erste
Honda XR500R.
Nachdem ich die XR verkauft hatte (Zeit und Platzmangel) und einer Pause
lief mir wieder eine XR500R über den Weg. Reichlich runtergekommen aber noch zu retten.
Ab diesen Zeitpunkt fing ich dann auch mit Schrauben an… Die XR wurde kompl.
Auseinandergenommen, überholt und frisch zusammengesteckt. Sie ist jetzt noch in meinem Besitz
und wird es auch noch ein wenig bleiben…
Als nächstes kam dann ein Ural 650 Gespann. Auch technisch nicht ganz einwandfrei… Also auch
wieder alles auseinander… Es blieb aber irgendwie eine fahrende Baustelle - nach einem Jahr wieder
verkauft.
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen „…ich hab da schon seit vier Jahren eine teilweise
auseinander gebaute XT 600 im Schuppen stehen, die wollte ich eigentlich wieder herrichten, komme
da aber nicht zu, willst Du sie haben?...“ stand das nächste Motorrad in meiner Garage – eine XT600
Tenere 3AJ.
Auch wieder eine Baustelle! Also wieder fast alles auseinander…
Das Meiste konnte ich wieder aufarbeiten, einiges konnte ich aber nicht retten und musste guten
Gebrauchtteilen weichen. Bin damit denn auch letztes Jahr ein paar Km gefahren, bis sich der 5te
Gang gemeldet hat. Ok, Motor noch einmal raus. Wie es der Zufall wollte, lief mir doch glatt eine 3tb
Bj. 91 mit knapp 30000Km über den Weg… Dann nehme ich doch den Motor! Den anderen kann ich
dann noch im Sommer überholen. Zurzeit bin ich gerade dabei den 3TB Motor in meine Tenere
einzubauen, die Elektrik anzupassen und den Digitaltacho zu verstrippen. Ich hoffe dass alles bis zu
den ersten wärmeren Tagen fertig ist.
Gruß
Olaf (Meier_2)
Wollte mich, nach langen nur mitlesen, auch einmal vorstellen…
Ich heiße Olaf, bin 40 und komme aus Burgwedel (nähe Hannover).
Angefangen hat bei mir alles mit einem Mofa (Herkules Hobby Rider). Weiter ging es mit einer
Honda MTX80C, dann die XT600Tenere (34L) gefolgt von einer GPZ900R, dann die erste
Honda XR500R.
Nachdem ich die XR verkauft hatte (Zeit und Platzmangel) und einer Pause
lief mir wieder eine XR500R über den Weg. Reichlich runtergekommen aber noch zu retten.
Ab diesen Zeitpunkt fing ich dann auch mit Schrauben an… Die XR wurde kompl.
Auseinandergenommen, überholt und frisch zusammengesteckt. Sie ist jetzt noch in meinem Besitz
und wird es auch noch ein wenig bleiben…
Als nächstes kam dann ein Ural 650 Gespann. Auch technisch nicht ganz einwandfrei… Also auch
wieder alles auseinander… Es blieb aber irgendwie eine fahrende Baustelle - nach einem Jahr wieder
verkauft.
Nach einem Gespräch mit einem Kollegen „…ich hab da schon seit vier Jahren eine teilweise
auseinander gebaute XT 600 im Schuppen stehen, die wollte ich eigentlich wieder herrichten, komme
da aber nicht zu, willst Du sie haben?...“ stand das nächste Motorrad in meiner Garage – eine XT600
Tenere 3AJ.
Auch wieder eine Baustelle! Also wieder fast alles auseinander…
Das Meiste konnte ich wieder aufarbeiten, einiges konnte ich aber nicht retten und musste guten
Gebrauchtteilen weichen. Bin damit denn auch letztes Jahr ein paar Km gefahren, bis sich der 5te
Gang gemeldet hat. Ok, Motor noch einmal raus. Wie es der Zufall wollte, lief mir doch glatt eine 3tb
Bj. 91 mit knapp 30000Km über den Weg… Dann nehme ich doch den Motor! Den anderen kann ich
dann noch im Sommer überholen. Zurzeit bin ich gerade dabei den 3TB Motor in meine Tenere
einzubauen, die Elektrik anzupassen und den Digitaltacho zu verstrippen. Ich hoffe dass alles bis zu
den ersten wärmeren Tagen fertig ist.
Gruß
Olaf (Meier_2)
RE: Verspätete Vorstellung...
Na dann ein nachträgliches Herzlich willkommen 

Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Herzliches Willkommen aus Neustadt,bist ja fast ein Nachbar.
Der Norden wächst !
Für die Terminplanung 2010 noch ein schöner Termin im Norden.
Nach dem erfolgreichen XT-Nord Stammtisch 2009 in Soltau, gibt es dieses Jahr ein Treffen in 31535 Niedernstöcken (bei Hannover/Niedersachsen).
3 Tage kostenloses Zelten, Lagerfeuer und reichlich Spass.
Nach dem wir 2009 die Ur-Ahnen besucht wurden, wird auch diesmal wieder für den kulturellen Anspruch gesorgt.
Weitere Infos folgen.
Anmeldung bis spätestens 15.August, damit die Lebensmittelversorgung gewährleistet ist.
Das Tagesprogramm wird am Samstag so gestalltet, das auch Tagesgäste ohne Übernachtung eine Menge Spass haben werden.
Weitere Infos folgen!
Last uns den Norden rocken .
Hoffe Du hast diesen Termin schon im Kalender !!!
Der Norden wächst !
Für die Terminplanung 2010 noch ein schöner Termin im Norden.
Nach dem erfolgreichen XT-Nord Stammtisch 2009 in Soltau, gibt es dieses Jahr ein Treffen in 31535 Niedernstöcken (bei Hannover/Niedersachsen).
3 Tage kostenloses Zelten, Lagerfeuer und reichlich Spass.
Nach dem wir 2009 die Ur-Ahnen besucht wurden, wird auch diesmal wieder für den kulturellen Anspruch gesorgt.
Weitere Infos folgen.
Anmeldung bis spätestens 15.August, damit die Lebensmittelversorgung gewährleistet ist.
Das Tagesprogramm wird am Samstag so gestalltet, das auch Tagesgäste ohne Übernachtung eine Menge Spass haben werden.
Weitere Infos folgen!
Last uns den Norden rocken .
Hoffe Du hast diesen Termin schon im Kalender !!!
Nabend!
Termin ist schon vorgemerkt! Werde aber warscheinlich nur am Sa. als Tagesgast dort sein...
Gibt es eigentlich in Hannover oder Umgebung so ne Art XT Stammtisch?
Gruß
Meier_2
Termin ist schon vorgemerkt! Werde aber warscheinlich nur am Sa. als Tagesgast dort sein...
Gibt es eigentlich in Hannover oder Umgebung so ne Art XT Stammtisch?
Gruß
Meier_2
Hallo Nachbar, herzlich Willkommen.
Wenn man deine Geschichte ließt, scheinst du zumindest keine Eintagsfleige zu sein.
Also wir haben letztes Jahr einen Nord-Stammtisch in Soltau veranstaltet, wollten wir dieses Frühjahr noch mal anschieben.
Was regelmäßiges gibt leider noch nicht.
Alternativ kann ich den Motorrad-Zeit Stammtisch Hannover empfehlen, im Winter einmal im Monat statt. Dann meist mit Ehefrau und so, meiner eins und Matze vertreten dort die Einzylinderfraktion.
http://www.motorrad-zeit.de/php/n_forum//index.php
Wenn man deine Geschichte ließt, scheinst du zumindest keine Eintagsfleige zu sein.
Also wir haben letztes Jahr einen Nord-Stammtisch in Soltau veranstaltet, wollten wir dieses Frühjahr noch mal anschieben.
Was regelmäßiges gibt leider noch nicht.
Alternativ kann ich den Motorrad-Zeit Stammtisch Hannover empfehlen, im Winter einmal im Monat statt. Dann meist mit Ehefrau und so, meiner eins und Matze vertreten dort die Einzylinderfraktion.
http://www.motorrad-zeit.de/php/n_forum//index.php
Hmmm also auf son stammtisch haette ich ja auch lust... kann nur leider nicht mit einer Frau dienen^^
Mahlzeit nach Hannover...
Mahlzeit nach Hannover...
>> kann nur leider nicht mit einer Frau dienen
na da wird schon einer eine mitbringen :+
na da wird schon einer eine mitbringen :+
das gut^^
Tach!
Hab mir das mit dem Motorrad-Zeit Stammtisch mal durchgelesen...
Hört sich gut an, so etwas meinte ich. Könnte man ja auch mal für die XT Fahrer machen. Evtl. auch auch unter der Woche einmal im Monat?
So auf nen Kaffee, mit nen wenig plaudern... Interesse scheint ja da zu sein..
Gruß
Meier_2
Hab mir das mit dem Motorrad-Zeit Stammtisch mal durchgelesen...
Hört sich gut an, so etwas meinte ich. Könnte man ja auch mal für die XT Fahrer machen. Evtl. auch auch unter der Woche einmal im Monat?
So auf nen Kaffee, mit nen wenig plaudern... Interesse scheint ja da zu sein..
Gruß
Meier_2
also im Bereich von Soltau oder Hannover waere ich ja dabei... is 60Km von mir...