Ein "Neuer".

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Ralf 007
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Ein "Neuer".

Beitrag von Ralf 007 »

Liebe XT-Gemeinde,
ich bin der Ralf aus dem Odenwald, gebürtig in Mannheim, 52 Jahre jung, ich habe schon mehrere XTs in meinem Leben besessen, jetzt ergabs der Zufall, daß ich eine "elekrische" XT 600 E im Tausch erwarb.
Ihre Geburtskennzeichen aus "Hammer-Musst-Du" lauten 3TB.

Mein Lieblingsfahrzeug war eine R 90 S, in der letzten Zeit ist es mein MZ-Gespann.

Die XT bedurfte zweier neuer HEIDENAU-Schuhe, Bremsbeläge vorn und hinten, wobei die vordere Nissin-Zange beweglich gemacht werden musste, im zerlegten Zustand überredet werden musste.

Die meiner Meinung nach bei einer ENDURO völlig unpassenden Chromfelgen habe ich schwarz lackiert.
Heizgriffe von LOUISE sollen die Pfoten im "Winter" warmhalten.

(ab Fuffzisch steht Einem dies und der E-Starter zu, ich habe lang genug gekickt!:-) )

Ein Auto besitze ich nicht, und lehne dies auch nach 35 Jahren immer noch ab. Es genügt, wenn ich einmal im Monat in solch einem Gefährt sitzen muss, bar jeder frischen Luft, eingesperrt wie der Gefängnis-Insasse, (es heißt ja nicht umsonst Insasse...*grins*..).

Nun habe ich das Problem eines sehr schlecht startenden Moppeds und hoffe, hier bei EUch Hilfe zu finden.
Ist sie seltsamerweise EINMAL am Tag gelaufen, (auch kurz), springt sie SOFORT an................aber des Morgens=ktastrophales Ge-orgel.
Sprit kriegt sie, Benzinhahn habe ich zerlegt, durchgeblasen.
(Tank ist innen rostig, ob da wohl etwas in die beiden Versager gelangt? Deshalb suche ich händeringend einen ACERBIS-Tank, schon wegen des lächerlichen Fassungsvermögens für einen Enduro-Tourer),
Kerze ist schön rehbraun.
Das Mopped macht mir sehr viel Freude, obwohl mich die Heidenauer in den Ecken doch etwas enttäuscht haben.
Vielleicht gibt sich das noch+liegt an mir, die "Stiffel" schleifen jedenfalls schon.

In diesem Sinne, herzliche Grüße
Euer neuer
Ralf.......*wink*..

oelfuss

RE: Ein "Neuer".

Beitrag von oelfuss »

Widda n orrewäller :) :)
Morsche!

*

Antworten