XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
evrtobi
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:08

XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von evrtobi »

Dies ist mein erster Beitrag hier und dabei will ich euch auch meine neueste Anschaffung vorstellen ;-)

Nachdem mein erstes "großes" Motorrad mit 18 auch schon eine XT war, eine XT600K-3TB, bin ich nun wieder bei einer Yamaha gelandet - würde auch wieder Zeit :-)

Vielleicht erst einmal ein paar Bilder?








Was wurde gemacht?
Felgen und Reifen vo 120er und hi 160er
Felgen mit Edelstahlspeichen
Auspuff Leo X3
Krümmer
Luftfilter K&N
Dinojet
Stahlflex
Bremsscheibe vorne
progressive Gabelfedern
kleine Blinker
LED-Rücklicht
Handprotektoren
Viele Anbauteile im Carbon-Look (Handprotektoren, Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter, Lufi-Deckel, einige Abdeckungen,..
einiges wurde noch neu Pulverbeschichtet
Sitzbank neu bezogen
....

Hör jetzt mal auf und will euch nicht weiter "langweilen"

Wie gefällt euch das Motorrad?
Werde mich dann mal im "Motoren"-Bereich umsehen, hab da noch ein kleines Problemchen, aber über die Suche schon einiges gefunden

Have Fun }(

Holgi
Beiträge: 435
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:50

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von Holgi »

Hat doch was !
Sieht gut aus die Kiste !;-)
... jetzt muß sie nur noch "artgerecht" bewegt werden !:+
Der "Angstrand" an den Reifen ist doch (noch) ganz schön breit! :D

evrtobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:08

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von evrtobi »

Hab die Maschine ja auch erst gestern auf mich zugelassen ;-)

Und solange das Motorruckeln nicht weg ist, werde ich das mit dem Kurven heitzen mal vorsichtig angehen, denn ich glaube das kommt in der Schräglage nicht so gut :9

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von Rehburger »

Wie gefällt ?

Das mit dem Gold absetzen des innern Teils der Bremsscheibe ist ein klasse Idee, sieht wirklich gut aus. Den Adapter hätte ich allerdings nicht Golden gemacht, das ist schon zuviel des guten in Verbindung mit den Bremsattel.

Das Kennzeichen steht leider im verkehrten Winkel zum Heck und stört am Ende etwas in der Gesamtoptik.

Ist die Carbonimitat Folie im Tauchverfahren aufgebracht ? Sieht zumindest auf dem Foto klasse aus, auch wenn zusätzliche Folie den Sinn und Zeck von echten Carbon völlig wiederspricht und somit nie an meiner Maschine kommen würde.

Der Ölkühler ist auch schön aber leider nur Warmlaufphasen verlängernt und ansonsten recht Sinnlos.

Den Angstreifen kann man auch als Vernunftsstreifen bezeichen. Mein Reifen sieht auf öffentlichen Straßen zumindest nicht viel anders aus, und vorne habe ich den letzten Hauch noch nicht mal auf der Kartbahn weg bekommen.

Insgesamt ein feine Maschine, hast du gut gemacht.


evrtobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:08

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von evrtobi »

Ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich das Motorrad wie auf den Bilder zu sehen gekauft habe - man soll sich ja nicht falschen Federn schmücken.

Ich denke die Maschine war ein Glücksgriff, da einiges an Geld und Arbeit drin steckt.

Das Carbonimitat wurde im Wassertransferdruck-verfahren aufgebracht.
Den Sinn von Carbon erfüllt es natürlich nicht ;-) aber es muss ja nicht alles einen Sinn haben.

Meinste ich soll das Thermostat für den Ölkühler noch einbauen?
Ich glaub ich werd den probeweise beim nächsten Ölwechsel mal komplett raus lassen, bin mit 18 mit meiner XT auch so gut zurecht gekommen.

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von becki »

darf man nach dem preis fragen

evrtobi
Beiträge: 4
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 11:08

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von evrtobi »

>darf man nach dem preis fragen


Lieber nicht :-)

Hat etwas über 3100¤uro gekostet...

Rehburger
Beiträge: 2094
Registriert: Di 26. Jul 2005, 19:07

RE: XT SuMo - meine neueste Anschaffung

Beitrag von Rehburger »

Jepp würde den Ölkühler auch weg lassen, solange du ihn nicht benötigst und dann einen gescheiten mit Thermostat verbauen.

Zumindest gibt es keinen Grund bei kleinen Tank die Warmlaufphase unnötig zu verlängern.

Wenn nicht gebaut, dann zumindest fein gekauft und der Preis angesichts desen was so ein Umbau kostet auch ok.

Sumo fahren ist halt kein Discount Hobby.


Antworten