Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
monte
Beiträge: 14
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:05

Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von monte »

Servus XT-Gemeinde,

eine kurze Vorstellung des neuen Users: meine Name ist Marc, gerufen werde ich in der Regel Monte und bin 31 Jahre alt. Nach über sieben Jahren Supersportler (CBR900RR FireBlade) hat es mich wieder auf etwas Hochbeiniges verschlagen.

Naja, fast zumindest. Morgen ist es soweit, da wird die 91er XT abgeholt. Endlich wieder ein Lenker in der Hand! :D

Kurzer Abriss meiner sehr übersichtlichen Moped-Historie:

- Zündapp ZX10 (jeder fängt mal klein an)
- Honda CB50J (Viertakter... zerschellte an der Vorderachse eines wendenden Pkw und ich lernte fliegen...)
- DT80 LC II (mei, des war a Mopped... und ich spätestens jetzt infiziert!)
- DR750 (zwar nur kurz und ne Susi, aber ein hochbeiniger Eintopf. Boppboppbopp... Spaaaß! :D )
- CBR900RR SC33. Über sieben Jahre lang treue Seele rund ums Jahr, von der Schneeschmelze bis zum ersten Schneefall.
- XT600E, 3TB 1991. Leider in violett.... aber das werde ich ändern! (Erste Teile sind bereits geordert.

Gelesen habe ich hier schon so einiges, und vor neuen und unbekannten Schrauben habe ich noch nie zurück geschreckt, doch trotzdem: es könnte passieren, dass ich im Zuge der Restaurierung und Verschönerung diverse Fragezeichen über meinem Kopp nicht selber wegdenken kann, dann werde ich euch mit meinen Fragen nerven. :7

So... ihr wurdet gewarnt! :+

Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von displex »

Ein herzliches Willkommen.
Fragen ist immer gut, wenn du Glück hast, bekommst du sogar eine brauchbare Antwort :+
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von brandstifter »

Hallo Monte,

dann mal schöne Grüße an die "Konkurrenz". }(


freetec
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 06:08

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von freetec »

Hi Marc,

ich fahre auch violett, hat doch was besonderes----erst wollte ich auch um lackieren, aber jetzt bleibt sie so.

Gruß Michael

monte
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:05

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von monte »

@Bernhard: kennst du mich irgendwoher? Konkurrenz?!?


>Hi Marc,
>
>ich fahre auch violett, hat doch was besonderes----erst wollte
>ich auch um lackieren, aber jetzt bleibt sie so.
>
>Gruß Michael


Nein nein nein nein nein.... nein! Das violett muss weg! Einer der unzähligen Vorbesitzer war zumindest schon so nett, die türkise Sitzbank gegen eine schwarze auszutauschen und die Tankverkleidungen ganz wegzulassen. Aber mittlerweile habe ich (fast) alle Teile komplett, so dass demnächst ne mittelschwere Lackiersession gestartet werden kann.


brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von brandstifter »

Ich war auf seiner Homepage und dein Job verträgt sich ja ned wirklich so mit Brandstiftung, oder?



monte
Beiträge: 14
Registriert: Di 8. Jul 2008, 22:05

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von monte »

Ach so... wenn es mehr nicht ist.

Die meisten Brandstifter werden eh gefasst. Und ein großer Prozentsatz brandmarkt sich auch noch selbst. ;)

Gruß aus dem Tal.

brandstifter
Beiträge: 462
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Ein "Bekehrter" kommt heim an die Endurofront

Beitrag von brandstifter »

Deswegen bin ich ja auch Brandstifter im übertragenen Sinne ;-)



Antworten