Ein Neuer aus dem Hessenland...

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
XT-Bär
Beiträge: 5
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

Ein Neuer aus dem Hessenland...

Beitrag von XT-Bär »

Hallo liebe Leute,

nachdem ich mich schon länger als stiller Leser dieses Forums betätigt habe und hier so manche nützliche Info finden konnte, habe ich mich schließlich für eine Registrierung entschlossen. Ich bin 41 Jahre alt, lebe im schönen Wiesbaden und bin seit 1993 Besitzer einer 2KF, Bj. 89, im schicken Türkisgrün (habe noch keine zweite XT in dieser Farbe hier herumfahren sehen). Aus Zeitmangel beschränken sich meine Fahrten in der letzten Zeit zwar mehr auf die Wege von und zur Arbeit, aber die XT macht mir immer noch sehr viel Spaß. Nützliche Änderungen, wie Stahlflex-Bremsleitungen und einen Hauptständer, habe ich ihr vor vielen Jahren schon spendiert. Ich besaß auch mal einen 20L-Tank von Acerbis, der aber mangels Garage total ausgeblichen und mir förmlich vom Mopped gegammelt ist, was immer wieder zu Vergaserproblemen wegen Ablagerungen (oder zersetztem Kunstoff?) im Sprit geführt hat, bis ich ihn entnervt entsorgt habe. Jetzt muss ich halt wieder öfters nachtanken...

Da in meiner Gegend an fast jedem Feld- oder Waldweg ein Verbotsschild steht, habe ich schon mal über einen Supermoto-Umbau nachgedacht, um den Hobel etwas straßentauglicher zu machen, aber kann mich mit dieser Optik doch nicht 100%ig anfreunden (von den Kosten für die Sumo-Felgen mal abgesehen x( ). Aber immerhin bekommt sie jetzt mal eine 320mm-Bremsscheibe, weil die Serienbremse insbesondere im 2-Personenbetrieb doch etwas schwach auf der Brust ist.

Vielleicht gibt es ja im Rhein-Main-Gebiet noch weitere XT-Fahrer, die mal einer Taunus-Tour Interesse haben? Falls jemand Interesse an Bildern meiner alten Lady haben sollte, kann ich die gerne noch einstellen.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ein Neuer aus dem Hessenland...

Beitrag von Henner »

Na dann... Herzlich willkommen !

Ja hier ! :-)
Komme aus Dietzenbach, 15km südlich von FFM. Hier in DBach haben wir 2 XTs, eine TT und eine XTX die meißtens ausfluginteressiert sind.

Einfach mal unter Touren und Treffen posten....

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XT-Bär
Beiträge: 5
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Ein Neuer aus dem Hessenland...

Beitrag von XT-Bär »

Hallo Henner,

vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung! Dietzenbach ist ja wirklich um die Ecke, da ergibt sich bestimmt mal was... Deine Juni-Gartenparty habe ich ja leider schon verpasst :( (war selbst bis 29.06. im Urlaub auf Gran Canaria und habe dort meine XT echt vermisst), aber trotzdem noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Viele Grüße vom XT-Bär

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Ein Neuer aus dem Hessenland...

Beitrag von Henner »

Jou.. schee wars... Und Wetter wie bei Dir in Gran C ... :-)

Evtl hast Du ja auch Interesse an Andis Moppedcafe ... jeden 2ten Freitag (morgen) in Hanau... ?
Mehr Infos: http://www.moppedcafe.de bzw: http://www.moppedcafe.de/termine.htm

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten