Dann stell ich mich auch mal vor

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
mopu
Beiträge: 47
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 20:54

Dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von mopu »

Hi,
wenn's jetzt schon ne extra Vorstellungs-Ecke gibt, dann nutz ich die auch mal, obwohl ich euch bisher "unvorgestellt" mit Fragen genervt hab :)

Ich heiße Lena, bin 26 Jahre alt und fahre seit 3 Wochen ne XT 600 3TB K BJ '94.

Ausserdem hab ich noch ne SR 500, mein erstes Mopped. Da ich aber auch gerne etwas länger unterwegs sein möchte mit der Option auch mal von der Strasse runterzukommen bin ich bei der XT 600 gelandet.

Warum XT 600? Auch wenn's komisch klingt: weil ich so klein bin. Bei 1,65 hab ich natürlich entsprechende Probleme. Da es aber unbedingt mehr als 500ccm sein sollten und mich in die Lage versetzen sollte auch mal die Strasse zu verlassen, hab ich gesucht und gesucht und man mag es kaum glauben, eine niedrigere Enduro als die XT 600 3TB ab BJ 91 hab ich nicht gefunden (was nicht heisst, das es das nicht gibt, gibt's das?)

Ich werd's also erstmal mit durchgeschobener Gabel probieren und evtl. eine abgepolsterte Sitzbank erwerben. Allerdings bin ich da etwas skeptisch was den Sitzkomfort betrifft. Fahren ist ja auch kein Problem, nur das anhalten....

Ansonsten hab ich keine Ahnung, bin aber hochmotiviert.

So, jetzt wisst ihr so ziemlich alles, was es zu mir und meinem Mopped zu sagen gibt :-)

Viele Grüße
's mopu

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: Dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von Henner »

Hallo Lena,

dann mal an dieser Stelle ein "Herzlich willkommen" !
Das Thema "tieferlegen wurde hier auch schon etliche Male durchgekaut, ich bin sicher, mit der Suchfunktion des Forums wirst Du eine für Dich brauchbare Lösung finden. :-)

Und wenn Du magst, kannst Du über das Usermenu noch einiges mehr über Dich preisgeben. So Wohnort usw... Dann isses einfacher Gleichgesinnte in der näheren Umgebung zu finden.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von DeezNutz »

hallo lena,

hab selbst ne abgepolsterte sitzbank auf der 3tb und komfortmäßig eigentlich keine probleme. (der vorbesitzer war leider ein kleiner stetz, während ich mich mit 185 an der sitzbank störe)... hab aber das federbein dermassen hoch, dass ich damit derzeit kein problem hab... würde aber trotzdem gerne auf etwas normalerer abstimmung fahren und deshalb ne normale sitzbank bevorzugen.


mopu
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Mai 2008, 20:54

RE: Dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von mopu »

Hi,

die Tieferlegungs-Freds hab ich hier glaub ich alle schon durchgekaut und haben mir auch durchaus schon weitergeholfen. Ich hab mich jetzt vorerst für diese Variante entschieden, mit Gepäck kommt sie dann ja eh noch mal ein Stück runter und ohne geht's auch in der Höhe, ist ja Gott sei Dank nicht so schwer :-) Und wenn eine abgepolsterte Sitzbank auch für längere Strecken "Hinterntauglich" ist, dann krieg dadrüber ja auch noch den ein oder anderen Zentimeter.
Grüße
's mopu

DeezNutz
Beiträge: 1580
Registriert: Do 3. Aug 2006, 09:41

RE: Dann stell ich mich auch mal vor

Beitrag von DeezNutz »

du kommst nicht zufällig ausm kölner raum? dann könnten wir mal nen sitzbanktausch antesten

Antworten