Neuvorstellung
Verfasst: So 15. Okt 2006, 07:31
Liebe XT-Gemeinde,
nach langem Suchen und nach langer motorradloser Zeit (über 20 Jahre) bin ich seit gestern wieder im Besitz einer 'Huddel' (so sagt man bei uns im Kurpfälzischen). Dabei hat mir das anonyme Lesen dieses Forums - also Ihr alle - wirklich wertvolle Tipps geben können, auf was so im Allgemeinen und Besonderen zu achten ist.
Ich habe nun gestern eine der letzgebauten 2KF (EZ 4/90) erstanden, 29000km, prima erhalten, kein Rost, Motor trocken, springt gut an, wurde in den letzten Jahren (leider)etwas wenig bewegt und (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) fahren tut sie auch klasse.
Die Überführung (90km)war allerdings etwas kurios. Witzigerweise ging sie alle ca. 6-8 Minuten unvermittelt während der FAhrt aus. Familie hinter mir im Auto voll des Schreckens (..."was hat der sich da nur wieder andrehen lassen"). Nach dem 3. oder 4. Restart erinnerte ich mich an das XT-Forum! "Schau mal nach der Tankentlüftung..." Gedacht, getan: Acerbistank mit Plastikschlauch - Schlauch am Deckel abgezogen, reingeblasen - NIX. Dicht. Das andere Ende war auf ein Kabelhalterbügel (so etwa in Nähe Lnekradschloss) aufgesteckt und hatte sich im Laufe der Jahre zusammengeszogen und saß seit dem richtig fest zusammengeschrumpft auf diesem Teil. Nun gut, Schlauch da abgezogen.... und das Problem war gelöst !! Juchhuu.
Dafür also schon mal einen herzlichen Dank an das Forum.
Glücklich in Heidelberg angekommen werde ich jetzt erst mal die Maschine checken, neues Öl, Zündkerze, Kette pflegen, spannen, Kabelverbindungen mit WD40...etc.
Ach ja: blöderweise hat sich während der Fahrt die Auspuffflöte auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Einfach rausgefallen. Habt Ihr eine Idee wo man dieses Teil günstig bekommt? Oder hat jemand so etwas vielleicht noch irgendwo in der Garage rumliegen?
Ich freue mich jedenfalls auf meine nun anbrechende XT-Zeit: auf dem Motorrad und hier im Forum.
ChrisHD
nach langem Suchen und nach langer motorradloser Zeit (über 20 Jahre) bin ich seit gestern wieder im Besitz einer 'Huddel' (so sagt man bei uns im Kurpfälzischen). Dabei hat mir das anonyme Lesen dieses Forums - also Ihr alle - wirklich wertvolle Tipps geben können, auf was so im Allgemeinen und Besonderen zu achten ist.
Ich habe nun gestern eine der letzgebauten 2KF (EZ 4/90) erstanden, 29000km, prima erhalten, kein Rost, Motor trocken, springt gut an, wurde in den letzten Jahren (leider)etwas wenig bewegt und (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) fahren tut sie auch klasse.
Die Überführung (90km)war allerdings etwas kurios. Witzigerweise ging sie alle ca. 6-8 Minuten unvermittelt während der FAhrt aus. Familie hinter mir im Auto voll des Schreckens (..."was hat der sich da nur wieder andrehen lassen"). Nach dem 3. oder 4. Restart erinnerte ich mich an das XT-Forum! "Schau mal nach der Tankentlüftung..." Gedacht, getan: Acerbistank mit Plastikschlauch - Schlauch am Deckel abgezogen, reingeblasen - NIX. Dicht. Das andere Ende war auf ein Kabelhalterbügel (so etwa in Nähe Lnekradschloss) aufgesteckt und hatte sich im Laufe der Jahre zusammengeszogen und saß seit dem richtig fest zusammengeschrumpft auf diesem Teil. Nun gut, Schlauch da abgezogen.... und das Problem war gelöst !! Juchhuu.
Dafür also schon mal einen herzlichen Dank an das Forum.
Glücklich in Heidelberg angekommen werde ich jetzt erst mal die Maschine checken, neues Öl, Zündkerze, Kette pflegen, spannen, Kabelverbindungen mit WD40...etc.
Ach ja: blöderweise hat sich während der Fahrt die Auspuffflöte auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Einfach rausgefallen. Habt Ihr eine Idee wo man dieses Teil günstig bekommt? Oder hat jemand so etwas vielleicht noch irgendwo in der Garage rumliegen?
Ich freue mich jedenfalls auf meine nun anbrechende XT-Zeit: auf dem Motorrad und hier im Forum.
ChrisHD