Neuvorstellung

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Neuvorstellung

Beitrag von guest »

Liebe XT-Gemeinde,

nach langem Suchen und nach langer motorradloser Zeit (über 20 Jahre) bin ich seit gestern wieder im Besitz einer 'Huddel' (so sagt man bei uns im Kurpfälzischen). Dabei hat mir das anonyme Lesen dieses Forums - also Ihr alle - wirklich wertvolle Tipps geben können, auf was so im Allgemeinen und Besonderen zu achten ist.

Ich habe nun gestern eine der letzgebauten 2KF (EZ 4/90) erstanden, 29000km, prima erhalten, kein Rost, Motor trocken, springt gut an, wurde in den letzten Jahren (leider)etwas wenig bewegt und (soweit ich das bis jetzt beurteilen kann) fahren tut sie auch klasse.

Die Überführung (90km)war allerdings etwas kurios. Witzigerweise ging sie alle ca. 6-8 Minuten unvermittelt während der FAhrt aus. Familie hinter mir im Auto voll des Schreckens (..."was hat der sich da nur wieder andrehen lassen"). Nach dem 3. oder 4. Restart erinnerte ich mich an das XT-Forum! "Schau mal nach der Tankentlüftung..." Gedacht, getan: Acerbistank mit Plastikschlauch - Schlauch am Deckel abgezogen, reingeblasen - NIX. Dicht. Das andere Ende war auf ein Kabelhalterbügel (so etwa in Nähe Lnekradschloss) aufgesteckt und hatte sich im Laufe der Jahre zusammengeszogen und saß seit dem richtig fest zusammengeschrumpft auf diesem Teil. Nun gut, Schlauch da abgezogen.... und das Problem war gelöst !! Juchhuu.

Dafür also schon mal einen herzlichen Dank an das Forum.

Glücklich in Heidelberg angekommen werde ich jetzt erst mal die Maschine checken, neues Öl, Zündkerze, Kette pflegen, spannen, Kabelverbindungen mit WD40...etc.

Ach ja: blöderweise hat sich während der Fahrt die Auspuffflöte auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Einfach rausgefallen. Habt Ihr eine Idee wo man dieses Teil günstig bekommt? Oder hat jemand so etwas vielleicht noch irgendwo in der Garage rumliegen?

Ich freue mich jedenfalls auf meine nun anbrechende XT-Zeit: auf dem Motorrad und hier im Forum.

ChrisHD


Isegrim
Beiträge: 318
Registriert: Fr 28. Jul 2006, 10:48

RE: Neuvorstellung

Beitrag von Isegrim »

Hallo Chris,

also Zufälle gibt's!! Bei meiner Überführung damals hatte ich ähnliche Probleme. Ging sie mir doch auf der Autobahn plötzlich aus x( was war ich fertig. Gestrampelt ohne Ende, doch sie wollte nicht mehr. Schweißgebadet dann nach geraumer Zeit doch den Fehler gefunden. Der Killschalter ... nur in der Dunkelheit habe ich es nicht gleich entdeckt. Sie lief dann schön bis nach Hause und irgendwie in der ersten Regensburger Tankstelle dachte ich mir, wow, die hat ja eigentlich nen geilen Sound. Nunja, die Flöte war seit dem letzten Tanken weg ... aber nur bis zum nächsten TÜV. Und seit meine Frau weiss, dass es auch leiser geht, darf die auch nicht mehr raus :o also ich kann sie Dir nicht verkaufen. Kostete neu um die 35 Euronen beim Händler.

Viele Grüße und allzeit unfallfreie Fahrt

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

Antworten