noch ein neuer... :-)

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
erbsensuppe
Beiträge: 44
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

noch ein neuer... :-)

Beitrag von erbsensuppe »

hallo leute,

ich bin "brandneu" hier bei euch, lese aber schon ca. 2 wochen mit. ich denke mir, wenn ich in ein forum eintrete, stell ich mich erstmal vor - damit ihr ne grobe ahnung habt, wer das da jetzt so ist - das internet ist eh unpersönlich genug ;-) ich schreib euch einfach mal bissl was zu meiner moped-vita, dann könnt ihr euch ein bild machen (avatar-url hat das ding hier eben net genommen, hol ich aber nach...)
also los...

ich bin michael, 40 jahre alt und von beruf realschullehrer für mathe und physik. ich wohne im schönen rheintal, bissl nördlich von koblenz und ca. 80 km südlich von köln. :+

ich fahre moped, seit ich 16 bin und da ging´s mit einer MTX 80 los, die ich mit 18 durch eine gute alte 79er XT 500 ersetzte. diesem wundervollen teil hab ich mal ewige treue geschworen und sie steht daher heut noch in meiner garage und läuft auch noch! :-) da im puff das meiste dem gott der oxidation geopfert wurde, klingt sie auch immer besser... :9

jo, mitte zwanzig hatte ich eine honda VT 500 C, mit der ich 2 jahre glücklich war, bis ich mir eine bildschöne schwarze bmw K 100 RS zulegte. diese musste leider weitere 2 jahre später dann die garage verlassen, weil das so abgesprochen war wenn es mit kindern losgeht. nuja, tat verdammt weh.

also bin ich ein paar jahre wieder die 500er gefahren und hab mir ca. 2004 eine ältere susi intruder 1400 geholt. ein geiler motor und das fahrwerk war erstaunlich gut. aber sorichtig mopedfahrn kann man damit auch nicht und wenn ich in kreiseln bei schrittgeschwindigkeit schon aufsetze, dann hab ich bald die schnüss voll. also nach 3 jahren und erbärmlichen 3000 km: wech damit! :P

seit januar 2007 steht neben der XT wieder eine bmw! diesmal eine schwarze K 1100 RS, der ich bis heute mal eben 20.000 km draufgepackt hab - geht doch! :-) sie ist ein fantastisches moped, mit der ich auch schon mehrfach über den nürburgring (ca. 60 km von mir) geballert bin und sie hinterher immer gelobt habe. :D aber heizen ist nicht wirklich mein ding, ich fahre eher moderat. daher leb ich noch...

ja und jetzt? jetzt wollte ich eigentlich die XT reaktivieren, nur denke ich mir: die 600er hat mehr bums, bessere bremsen und ist reisetauglicher als die "kleine". daher hab ich mich nach einer umgesehen und hatte bis vorhin *löl* ein auge auf einer 2KF. durch glückliche umstände wird es morgen in 8 tagen aber eine 3TB, die ich von einem guten freund für einen guten preis kriegen kann. ich denke mal, das klappt auch. ja und dann hab ich auch eine... *freu*! :)

dazu brauch ich noch ´nen bremssattel vorne, das stell ich gleich mal in "suche" ein. gedrosselt isse auch auf 20 kW, aber das sind ja nur 2 reduzierringe im ansaugtrakt, oder? also raus damit, eintragen lassen und "gaaas"! wenn sie von anfang an offen gewesen wäre, wär´s mir lieber, aber geht jetzt nicht anders.

meine schraubererfahrung reicht so von "ölwexel" bis "zylinder ausbauen". ich kann mir ganz gut helfen, denn wenn ich bald 3 mopeds hab, geht werkstatt schonmal gar net! ebenso mit der dose.

öhm, ich hör jetzt mal auf - net, dass euch noch die augen bluten und ihr denkt, ich sei ´ne labertasche. meine beiträge sind normalerweise genauso lang wie andere auch... :7

macht´s gut!


Uli_Kamm
Beiträge: 86
Registriert: So 29. Apr 2007, 23:54

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von Uli_Kamm »

Hallo Erbse,

wünsche dir viel Spaß mit deiner 3tb!!

LG
Uli

oelfuss
Beiträge: 3715
Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von oelfuss »

Jau, auch von mir bem vindo.

Terrn, Federn + Vierteilen. :7 :7

Gruss von unten

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von Henner »

Na dann herzlich Willkommen !

Übrigens deine Shift-Taste ist kaputt :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von Willy »

Super Avatar....
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

RE: noch ein neuer... :)

Beitrag von erbsensuppe »

vielen dank für die freundliche aufnahme! :-)

ich wurschtel mich bis jetzt ganz gut durch und finde auch viele antworten auf meine viiielen anfängerfragen - bei dringenden sachen frag ich halt, wenn ich nix passendes finde. aber so gehört das ja auch... :D

ich probier das jetzt auch mal, avatar und signatur auf die kette zu kriegen... ;)





-- Anhänge --
Anhang #1 (530.gif)
Anhang #2 (531.jpg)

erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

RE: noch ein neuer... :)

Beitrag von erbsensuppe »

test - hat´s jetzt geklappt?

edit: sorry - hab den testbereich gefunden! benehm mich jetzt auch... :-)




Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: noch ein neuer... :)

Beitrag von Henner »

Bist Du so gut, und testet im Test-Bereich ?



Danke.

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Willy
Beiträge: 358
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 00:21

RE: noch ein neuer... :)

Beitrag von Willy »

Kräftiges Danke und viel Spaß im Forum!
Meine Bikes: Terrot,Kawasaki,Hercules,Yamaha,Kreidler,Suzuki,Wanderer,IMZ M72.

motofreak46
Beiträge: 2
Registriert: Do 12. Jun 2008, 10:06

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von motofreak46 »

Hi Michael !!!
Schön auch jemanden aus der Gegend hier zu sehen !!!
Vielleicht sieht man sich ja mal !!!
Bis denne !

Antworten