noch ein neuer... :-)

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Benutzeravatar
displex
Beiträge: 2162
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 12. Mär 2007, 07:35
Wohnort: Enzkreis

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von displex »

Herzlich willkommen,

Hast du jetzt die 3TB ?
Schade nur, die echten XT´s und Ténérés wurden vor 90 gebaut
Lies mal hier
http://www.rallye-tenere.net/Stammbaum.htm

Aber egal, XT ist immer gut, sogar die neue Ténéré findet immer mehr Zustimmung unter uns.
Jedenfalls viel Spass mit der XT.
Eintopf rockt :+

Gruß Thomas

. :+
..
Gruß Thomas

Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie

erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von erbsensuppe »

>Herzlich willkommen, hast du jetzt die 3TB ?

hallo thomas,
nein, ich hol sie am sonntagnachmittag aus darmstadt ab, hänger ist schon parat. dann bissl basteln und im laufe der woche wenn möglich anmelden - *freu* :-)

>Schade nur, die echten XT´s und Ténérés wurden vor 90 gebaut

tjoa, 2KF und so, gell? hatt ja erst eine aus hamburg in aussicht und wollt schon mit der roten nummer hochfliegen, dann kam aber dieses unschlagbare meines kumpels mit der 3TB.

und ehrlich gesagt finde ich es saupraktisch, wenn die kleine an der ampel mit einem "plöpp" ausgeht wenn´s gerade grün wird und man einen e-starter hat. sonst, z.b. auf meiner XT 500, darf dann erst die sozia runterspringen, sonst tret ich ihr beim starten den fuß ab, kiste läuft, sozia drauf, gang rein, ROT! na toll... ;-)


erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

hab sie!

Beitrag von erbsensuppe »

sodele, seit sonntagnacht steht sie bei mir: meine 91er 3TB mit 50.000 km auf der uhr und bestimmt 2 kg eisenoxid, schön gleichmäßig verteilt! ;-)

ich hab sie mit´m hänger aus roßdorf bei darmstadt abgeholt und bin anschließend bei henner und kappes vorbeigefahren, paar bierleins vernichten... :D

wir haben sie auf dem hänger an´s laufen gekriegt aber die kritik war schon ziemlich vernichtend! ein echter grenzfall - mit neuaufbau durchaus preislich in größenordnungen, wofür ich eine gepflegte lauffähige bekommen hätte. nunja, ich hab mich am dienstag mal gründlich um sie gekümmert, weil die entscheidung "schlachten oder retten" im raum stand. hab sie mal bissl gestrippt, um dem grauen besser ins angesicht schauen zu können...

der zustand ist bedenklich, aber nicht hoffnungslos und ich hab jede menge arbeit, wenn ich sie mache. mittlerweile hab ich sie auch mal zu höheren drehzahlen überreden können, es geht also und der motor zeigt sehr vernünftige mechanische geräusche - grüner bereich! die gasfabrik ist aber sowas von reif...

mein bauch sagte die ganze zeit: "rette sie!" und mit hilfe meiner freundin karina hab ich vorhin die endgültige entscheidung getroffen: SIE WIRD LEBEN!!! :7

demnächst geht also der rahmen (ogottogott!) zum strahlen und pulverbeschichten, die kleinteile jag ich durch meine eigene kabine, die elektrik krieg ich als "hardcore-physiker" (liebevoller titel einer kollegin, *ggg*) selber hin, den lacksatz kauf ich teilweise noch zusammen und den rest werd ich eben lackieren lassen.

als sahnehäubchen krieg ich von karina im vorgriff auf meinen baldigen geburtstag im november (!) ein neues cockpit: ein schniekes kombiinstrument, da der tacho im eimer ist und der drehzahlmesser nie verbaut wurde.

soweit erstmal, ich bin selber gespannt...


EDIT: @ henner & kappes: hey ihr zwei, viiielen dank nochmal! hat echt spaß gemacht mit euch und ich wär gern noch geblieben - naja, näxmal... :+


Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: hab sie!

Beitrag von Henner »

Na dann drück ich euch mal fest die Daumen daß das was wird.
Gute Entscheidung, auch wenn es finanziell hart wird. Aber dafür weisst Du dann, was Du gemacht hast und daß sie dir viele Jahre treue Dienste leisten wird !!!

>EDIT: @ henner & kappes: hey ihr zwei, viiielen dank nochmal! hat echt spaß gemacht mit euch und ich wär gern noch geblieben - naja, näxmal...

Jederzeit gerne wieder, war ein netter Abend. Überleg Dir das nochmal mit Ende Juni... :-)

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
-Es gibt 2 Möglichkeiten eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen
und b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

erbsensuppe
Beiträge: 44
Registriert: Di 10. Jun 2008, 22:52

nächstes juniwochenende

Beitrag von erbsensuppe »

>Überleg Dir das nochmal mit Ende Juni... :-)
>
>Grusels, Henner

da kann ich leider überhaupt nicht, da ist das jahrestreffen von den bmw-K-treibern und die zählen auf mich! ich bin da ne hausnummer und quasi der vize-gott im synchronisieren und bringe mehr oder weniger kranke mädels wieder ans laufen...

außerdem habbich nen termin auf´m leistungsprüfstand, das bobbycar-rennen will ich auch gewinnen :D und die vielen bierleins, die mir im laufe des jahres versprochen wurden, muss ich ja auch noch wegknallen! :+

aber wenn ihr sonstwas macht demnächst, komm ich gern vorbei - is dann halt noch mit der K, solange die 600er XT auf´m OP-tisch liegt. oder ich meld doch noch die 500er an, dann isses wenigstens standesgemäß *baller* statt *schnurr* ;-)


xtourer
Beiträge: 24
Registriert: So 13. Jul 2008, 03:09

RE: noch ein neuer... :-)

Beitrag von xtourer »

Hallo Erbsensuppe,
bin früher SR 500 gefahren bis einer von hinten kam und ich nen Rahmenbruch hatte, unter anderem.
Außerdem XS 400 SE, CBX 750 F , Transalp für meine Schotterurlaube
un jetzt ne XT 350.
Wohne in Wesseling, zwischen Köln und Bonn.
Geh mal bitte auf xt350.de - Treffen - Nordeifeltouren.
Vielleicht haste Lust?
Bis denne
Grüße
xtourer
Markus
oder im xt 350 Forum red biker

Antworten