ich bin "brandneu" hier bei euch, lese aber schon ca. 2 wochen mit. ich denke mir, wenn ich in ein forum eintrete, stell ich mich erstmal vor - damit ihr ne grobe ahnung habt, wer das da jetzt so ist - das internet ist eh unpersönlich genug

also los...
ich bin michael, 40 jahre alt und von beruf realschullehrer für mathe und physik. ich wohne im schönen rheintal, bissl nördlich von koblenz und ca. 80 km südlich von köln. :+
ich fahre moped, seit ich 16 bin und da ging´s mit einer MTX 80 los, die ich mit 18 durch eine gute alte 79er XT 500 ersetzte. diesem wundervollen teil hab ich mal ewige treue geschworen und sie steht daher heut noch in meiner garage und läuft auch noch!

jo, mitte zwanzig hatte ich eine honda VT 500 C, mit der ich 2 jahre glücklich war, bis ich mir eine bildschöne schwarze bmw K 100 RS zulegte. diese musste leider weitere 2 jahre später dann die garage verlassen, weil das so abgesprochen war wenn es mit kindern losgeht. nuja, tat verdammt weh.
also bin ich ein paar jahre wieder die 500er gefahren und hab mir ca. 2004 eine ältere susi intruder 1400 geholt. ein geiler motor und das fahrwerk war erstaunlich gut. aber sorichtig mopedfahrn kann man damit auch nicht und wenn ich in kreiseln bei schrittgeschwindigkeit schon aufsetze, dann hab ich bald die schnüss voll. also nach 3 jahren und erbärmlichen 3000 km: wech damit!

seit januar 2007 steht neben der XT wieder eine bmw! diesmal eine schwarze K 1100 RS, der ich bis heute mal eben 20.000 km draufgepackt hab - geht doch!


ja und jetzt? jetzt wollte ich eigentlich die XT reaktivieren, nur denke ich mir: die 600er hat mehr bums, bessere bremsen und ist reisetauglicher als die "kleine". daher hab ich mich nach einer umgesehen und hatte bis vorhin *löl* ein auge auf einer 2KF. durch glückliche umstände wird es morgen in 8 tagen aber eine 3TB, die ich von einem guten freund für einen guten preis kriegen kann. ich denke mal, das klappt auch. ja und dann hab ich auch eine... *freu*!

dazu brauch ich noch ´nen bremssattel vorne, das stell ich gleich mal in "suche" ein. gedrosselt isse auch auf 20 kW, aber das sind ja nur 2 reduzierringe im ansaugtrakt, oder? also raus damit, eintragen lassen und "gaaas"! wenn sie von anfang an offen gewesen wäre, wär´s mir lieber, aber geht jetzt nicht anders.
meine schraubererfahrung reicht so von "ölwexel" bis "zylinder ausbauen". ich kann mir ganz gut helfen, denn wenn ich bald 3 mopeds hab, geht werkstatt schonmal gar net! ebenso mit der dose.
öhm, ich hör jetzt mal auf - net, dass euch noch die augen bluten und ihr denkt, ich sei ´ne labertasche. meine beiträge sind normalerweise genauso lang wie andere auch... :7
macht´s gut!