Neuling + Gebrauchtkauf

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
DeezNutz
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Neuling Gebrauchtkauf

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 03-Aug-2006 UM 15:58 Uhr (GMT)[/font][p]vielen dank, anja.

ich habe die gute eben abgeholt... und schon mein erstes (lautes) ründchen gedreht. so ein garten ist schon toll... allerdings sind die reifen zwar nicht komplett runtergefahren, aber doch extrem rutschig, was vermutlich am alter liegt.

mir hat aber eben schon das bisschen gefahre im garten gezeigt, dass ich auch gerne mal abseits des asphalts fahren würde, weil es einfach bock macht :) und nebenan felder und wiesen sind :D

werde mich dann jetzt mal über reifen usw. informieren.

leider hat er das originale heck nicht mehr gefunden, weshalb ich bezüglich des tüvs doch noch ein bisschen was einkaufen muss :(

weißt du zufällig, was für reifen das in der auktion sind? wollte mich jetzt mal über die preise hier in der gegend informieren.

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2006 UM 10:11 Uhr (GMT)[/font][p]Also, ich habe die mal verglichen. Leider steht dabei ja nicht, was für ein Reifen das ist.

Die, die momentan drauf sind:

90/90-21 54S
120/90-17 64S

---

Da ich den Fahrzeugschein noch nicht gesehen habe, weiß ich natürlich

1. nicht, ob das die Standardbereifung ist
2. welche Reifen ich überhaupt fahren darf.

Daher bin ich momentan wieder einmal verunsicherter :(

Mir kommt es momentan auch sehr auf Preis und Haltbarkeit an. Und die Dinger sollten auch auf nem Acker bisschen halt geben ;)

rote_zora

Beitrag von rote_zora »

ist die standardbereifung

es gibt für diese 3TB normalerweise keine herstellerbindung
http://www.xt600.de/xt_reifenseiten/index.htm

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]

XT600E, 3TB, ´91, 47tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"

to be continued ;-)

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 04-Aug-2006 UM 18:24 Uhr (GMT)[/font][p]Ah, das klingt gut :) Ich habe mich schon auf den ganzen Hersteller-Seiten und den Gutachten dieser Seite verloren...

habe jedenfalls beim Reifenhändler meines Vertrauens jetzt einen Satz Metzeler Enduro 3 Sahara für 140 ? (:7 :7 :7 ) bestellt , die mir dann nächste Woche aufgezogen werden.

Bin mal schwer gespannt, wann ich endlich auf die Straße darf. Jetzt fehlen noch der Endschalldämpfer und Rattenschwanz :D

edit: is mir bisschen unangenehm... was tankt das mopped eigtl? der verkäufer meinte, benzin bleifrei... aber eigtl is ja super inzwischen zum standard geworden... was ist deine/eure meinung

DeezNutz

RE: Neuling + Gebrauchtkauf

Beitrag von DeezNutz »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Aug-2006 UM 16:27 Uhr (GMT)[/font][p]Gibt es eigentlich das entsprechende Handbuch für das Mopped irgendwo als PDF?

Ich hab sowas schon sehr gerne, aber dem Vorbesitzer waren solche Sachen wohl ziemlich egal.

Ich will sicherheitshalber noch nen Ölwechsel machen, bevor ich die Abgaswerte testen lasse und da brauch ich solche Infos natürlich noch... Habe schon gelesen, dass teilweise sogar 10W60 Vollsynthetisch empfohlen wird. Standard sind aber 20W40, oder wie war das?

ach, ist das nervig, für jedes bisschen wieder rumzubetteln. Tut mir leid.

---

ansonsten muss ich ja noch die beiden räder runterkriegen, habe natürlich keinen vernünftigen heber für das bike...

was gibts für möglichkeiten? einen Umbau des Wagenhebers ist wohl auf die Schnelle nicht möglich!

Isegrim

Beitrag von Isegrim »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Aug-2006 UM 16:54 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,

erstmal Gratulation zu Deiner XT!!

Hab grad Zeit, drum schreib ich bisschen was. Also mit Benzin bleifrei fährt meine XT, ist Bj. 91. Und ein Handbuch hab ich mir seinerzeit bei eBay ersteigert, denn ich will das Original haben zu meinen Sachen (soweit möglich), denn mein Vorbesitzer, bzw. Vorbesitzerin :P hat mir das auch nicht mitgegeben. Ein PDF hab ich leider nicht.

Was mir so noch aufgefallen ist: an dem Bild, das Du eingestellt hast, fehlen da nicht die Faltenbalge der Gabelholme? Es sollte an die Simmerringe kein Schmutz gelangen, sonst könnten die undicht werden und das Gabelöl tritt aus. Falls Du Dir neue kaufst, sagst mir bitte Bescheid wo, und wieviel die gekostet haben. Brauch nämlich schöne neue blaue! :9

Hast Du eine Louis-Filiale in der Nähe? Dort gibt's Heber:

Immerzeit gute Fahrt und viele Grüße

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Isegr][link:biker.de/profil/Quirliquax/bike/?bk_cmd=anz&bk_id=55481 |im]

Mädchen bleib allein und halt nicht an,
traue keinem fremden Mann.
Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.
Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann.
Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!

Henner
(verstorben)
RE: Neuling + Gebrauchtkauf

Beitrag von Henner »

Wagenheber brauchst Du nicht, nur nen 2ten Mann / Frau die dir mal kurz hilft und eine volle Bierkiste.

Anleitung: Zu zweit die Kiste austrinken, danach das Moped anheben und unterm Getriebe den dann leeren Kasten Bier hinstellen (upsidedown). Das hält wenn keiner dran rumspielt. Dann kannst Du bequem Reifen rein und raus machen.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

DeezNutz

Beitrag von DeezNutz »

Ja, die Faltenbälge sind nicht dran. Glücklicherweise hat der Vorbesitzer neue gekauft... Er meinte nur, dass originale 40 ? gekostet hätten. Ich vermute, dass er die bei ebay geholt hat. Ich baue die zur TÜV-Prüfung noch ein, wenn ich morgen sowieso die Räder runter hole ;)

---

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Kasten Bier ;) Bei meinem Körpergewicht sollte ich die Flaschen aber wohl vorher in den Kühlschrank tun und nach getaner Arbeit erst trinken :P

Es war jedenfalls genau der Tipp, den ich mir erhofft hatte. Wollte nur nicht die XT auf den Kasten heben, um mir nachher anzuhören, dass das bekloppt gewesen ist ;)

---

Habt ihr noch was zum Öl?

Ich wollte mir auf jeden Fall vollsynthetisches Motorrad-Öl holen. Bei den Werten bin ich mir noch nicht sicher...

Und vor allem WIE VIEL brauche ich für einen Ölwechsel?

Acki

Beitrag von Acki »

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Ich musste die Erfahrung machen, daß zu gutes Öl bei heissem Motor bei mir verhindert daß ich an der Ampel den ersten Gang reinbekomme.

Grusels,

Henner

3TB, Bj. 98 - 25tKm
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger ;-)

- Why drink and drive, when you can smoke and fly ? -
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten