Nachdem ich heute spontan zugeschlagen habe und mir mein eigenes Geburtsgeschenk gegönnt (und Projekt) habe,
bin ich hier wahrscheinlich richtig.
Eine etwas desolate XT600 34L von demselben Baujahr wie ich: 1984, ca. 30.000km auf der Uhr.
Zarte 40 Jahre alt, Rost im Tank, volle Gesamtüberholung steht an. Motor hat Kompression, der Rest muss komplett überholt werden.
Mein neues Winterprojekt.
Zum Glück bin ich mit dem alter selbst noch nicht so verrostet und hab einen schönen Wintervertreib damit.
Ich selbst fahre diverse Bikes seit dem zarten 18en und habe so ziemlich schon alles zerlegt was mir unter die Finger kommt.
Systemingenieur von der Ausbildung her, also bekannt mit viel Elektrik und Mechanik.

.. und darum gleich mal mit den ersten Fragen direkt durch die Tür:
- Gibt es das Handbuch irgendwo als PDF ? (War natürlich nicht dabei) (oder: welche Öle / Schmierstoffe sind empfohlen, damit ich das schonmal besorgen kann)
- Wo kann man den Tank günstig entrosten und Beschichten lassen ? (gerne mit einsenden, egal wo)
- Wo kann man die Räder günstig neu bespeichen lassen ? (Rost an den Speichen-Ansätzen, auch hier mit einsenden, egal wo)
- Empfehlung zum Entrosten von Kleinteilen ? (Zitronensäure ?)
- Auspuff ist durchgerostet, Krümmer scheint zu passen. Auspuffempfehlungen ?
Die restlichen 1000 Fragen kommen dann im Winter wenn mal alles runter ist

Das Werkstatthandbuch ist schon bestellt (978-0892875467).
Auf eine Gute Zeit und möge das Glück hold sein, dass die Lady im Frühjahr ausgefahren werden kann
lg
Thomas