Zahnfrass und Ölpumpe?
- Ölpumpe kann man ganz gut ausbauen (dazu muss „nur“ die Kupplung raus)
- Zahnfrass am Getriebe - kommt darauf an, wie die oder der Vorbesitzer unterwegs waren - das kann man aber gut hören, meist fängt der 5te an zu singen - da würde ich erst rangehen, wenn es soweit ist
Wenn dir aber langweilig ist, dann mache es wie ich und baue den Motor komplett neu auf…
- neuem/überholtem Getriebe (gibt es nicht mehr neu), nur wenn notwendig
- überholte, feingewuchtete Kurbelwelle inkl. optimiertem Pleuel (
Motoritz)
- 2KF Zylinder und -kopf
- 3AJ Ölpumpe
- neue Kupplung
- neue Lager rundum
- was sonst noch so verschlissen sein könnte
- ich habe mir noch den Zylinderkopf bei ABP optimieren lassen inkl. optimierter Nockenwelle
- fetter Krümmer
- da der Motor dann eh‘ raus ist - Schwinge und Lagerung überholen
Meine Empfehlung:
- Anlasser ausbauen
- auf Hand-Deko umbauen
- großen Regler einbauen (schwierig einen Platz zu finden…, bei mir unter dem kleineren Akku)
- Kettenöler
Wenn du richtig verliebt bist:
Wilbers Federbein 640er
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!