Gruß aus der Lüneburger Heide

Hier können sich neue User vorstellen. Bitte nur Neuvorstellungen, keine technischen Fragen. Dafür haben wir genug Unterforen.
Antworten
Kaleu
Beiträge: 1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 19. Jun 2022, 15:23

Gruß aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Kaleu »

Moin,
ich, Andreas, 54, komme aus der Nähe von Soltau.
Schraubertechnisch den Triumph T 300/400 seit Jahren verfallen reizen mich hin und wieder andere Projekte.
In diesem Fall eine XT 600 2KF. Ich möchte das verwahrloste Moped umbauen. Scrambler, Tracker oder was auch immer mir da einfällt.
Hier möchte ich mir technische Tips und Anregungen holen. Evtl. auch die ein oder andere Teilebeschaffung.
Zu meinem Fuhrpark gehört z.Zt. auch eine XTZ 660 Tenere die ich ursprünglich zum TET fahren herrichten wollte. Die nutze ich nun aber für den Weg zur Arbeit und gemütliche Feierabendrunden.
Bei mir um die Ecke in Alvern findet übrigens m.W.n. jäährlich ein XT Treffen statt.

Gruß Kaleu

lowrider82
Beiträge: 526
Registriert: Di 16. Okt 2007, 11:17

Re: Gruß aus der Lüneburger Heide

Beitrag von lowrider82 »

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Das Treffen wird das vom XT-Club Emmingen sein. War scheinbar dieses Wochenende.

Rene
Beiträge: 10
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 14:24
Wohnort: Wendischbaselitz bei Kamenz

Re: Gruß aus der Lüneburger Heide

Beitrag von Rene »

Hi!

Als Anregung – ich finde diese Suzuki DR350 sehr schick: https://www.654motors.com/suzukidr350

Sobald meine XT600 3TB wieder technisch fit ist (aktuell ist die hintere Bremse fest..) habe ich auch vor, sie möglichst so ähnlich umzubauen (ohne Surfboard-Halterung – wie das bei Wind funktionieren soll, ist mir ein Rätsel.. mich fegt es ja schon ohne Brett bei viel Wind spürbar zur Seite^^)

Werde dafür demnächst schweißen lernen, wollte ich sowieso schon seit längerem und brauche ich auch für verschiedene Dinge an meinem alten Gehöft.

Hier ein starkes Umbau-Video einer XT600: https://www.youtube.com/watch?v=NMhvD6KtVvI&t=965s

... und ein Link zu einem Teile-Shop für Scrambler (Shop wurde in dem Umbau-Video empfohlen) u.ä.: https://www.caferacerwebshop.com/de/

Bin gespannt, wie dein Umbau voran geht, lade gern mal Fotos davon hoch.

Viele Grüße, Rene
XT600 3TB von 1991
Umbau geplant, wie hier zu sehen: https://www.654motors.com/suzukidr350.
Vorher noch fix schweißen lernen :roll:

Antworten