Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten

Hier können sich neue User vorstellen. Bitte nur Neuvorstellungen, keine technischen Fragen. Dafür haben wir genug Unterforen.
Antworten
Oliversen
Beiträge: 3
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 19:30

Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten

Beitrag von Oliversen »

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem eine XT600 2KF EZ90 gekauft. Der Zustand ist mäßig. Das Motorrad lief zwar noch, jedoch hat das Bike einige Baustellen.
Mittlerweile steht es in meiner Werkstatt und es wurde der komplette Ansaugstrang entfernt. Wenn ich sehe wie sehr dieser im Argen liegt, frage ich mich wie der Motor überhaupt noch lief. Die Ansaugstutzen zerfielen förmlich.

Meine Schraubererfahrung begrenzt sich bisher auf SR500 und DR650. Bei beiden hatte ich mit KEDO und dem Dr. Big Shop gute Webshops für meine Ersatzteile. Wo kauft ihr euere Ersatzteile für die XT600? Bei Kedo habe ich den Eindruck das dieser auf den SR und XT500 Kunden ausgerichtet ist. XT600 Teile sind dort zwar zu bekommen jedoch bei weitem nicht in der Vielfalt wie für die SR500. Täuscht mein Eindruck?

Was gibts sonst noch über mich? Ich war in den neunziger Jahren mal jung. Bin Familienvater mit Bürojob. Studiert, mit den Händen nicht ungeschickt und ohne Berührungsängste gegenüber alter Mechanik. Schraube als Hobby zum Ausgleich. Unter dem gleichen Namen bin ich bereits bei den Foren von sr500.de und mtb-news.de aktiv.

Freue mich auf das Forum.

Grüße und schöne Ostern

oliversen

Benutzeravatar
XTsucher
Beiträge: 984
Registriert: Do 9. Jan 2014, 16:29
Wohnort: Kreis Karlsruhe

Re: Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten

Beitrag von XTsucher »

Sei gegrüßt im Forum!
Wird sicher ein Mix aus YAMAHA, KEDO und Motoriz (Forum-Sponsor).

Dein Eindruck von KEDO ist richtig - haben trotzdem eine (noch) gute Auswahl für XT600.
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber.
44.444 km
Projekt 2021: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4006
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

Re: Oliversen, neuer Nutzer aus dem Südwesten

Beitrag von Steffen »

Hi Oliversen.

Dann auch hier mal Willkommen im Klub. Ich bin übrigens wie Frederik auch aus dem Südwesten, Karlsruhe.

Wenn Du also schnell mal Ersatzteile am Wochenende brauchst, schreib mich kurz an, ich leg mir einiges auf Vorrad und habe Anderes noch hier herum liegen von früheren XTs. Und Gratuliere zum zumindest meiner Meinung nach besten XT-Modell ;-)

A propos schön: schick' doch mal ein Bild Deiner XT hier rein.

Gute Zeit

Stef

Antworten