Hallo aus OWL von einer 2KF

Hier können sich neue User vorstellen. Bitte nur Neuvorstellungen, keine technischen Fragen. Dafür haben wir genug Unterforen.
Antworten
Floriot
Beiträge: 4
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 10:29

Hallo aus OWL von einer 2KF

Beitrag von Floriot »

Hallo zusammen,

ich möchte mich auch mal kurz vorstellen:
Heiße Florian, bin fast 30 Jahre alt und wohne in der Nähe von Paderborn.
Meine ersten Moped-Gehversuche auf der elterlichen Einfahrt habe ich mit 14 auf einer MZ ETZ 150 gemacht. Seitdem war die "Motorrad-Karriere" vorprogrammiert :D
Das erste eigene Moped war eine Suzuki GSX 400 E von '83. Danach durfte ich die Honda Seven-Fifty meines Vaters übernehmen. Irgendwann war die dann auch wieder uninteressant und ich hatte etwas zusammengespart für eine VTR 1000 F, welche ich auch immer noch fahre.
Da mich moderne 180 PS-Renner nur bedingt reizen und ich mit der VTR eh immer schon, sagen wir, im Bereich StVO+MwSt unterwegs bin, wollte ich mal etwas anderes ausprobieren, dass einen ganz anderen Reiz hat. Nämlich entspanntes fahren auf einen Eintopf, mit dem man auch mal einen Schotterweg nehmen kann. So kam es dann, dass ich bei kleinanzeigen eine zwar nicht restaurierte, aber doch für das Baujahr ganz ordentlich da stehdende 2KF aus '87 bei mir in der Nähe entdeckte. Sie sprang bei der Probefahrt kalt auf den ersten Kick an und lief gut, sodass ich sie gleich mitgenommen habe.
Mittlerweile habe ich die ersten km zurückgelegt und auch schon einen Service gemacht, bestehend aus allgemeiner Durchsicht, Öl+ Filterwechsel, Luftfilter reinigen, Ventilspiel einstellen. Außerdem habe ich leichtes ruckeln, das ich auf den Vergaser zurückführe, aber leider während der Probefahrt nicht richtig gemerkt hatte. Dazu werde ich mich in den Technik-Foren noch äußern bzw Fragen stellen.
Anbei erstmal ein paar Bilder von der XT und auch von der VTR, falls von Interesse.
IMG_20200923_175001.png
IMG_20200405_122325.jpg

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18996
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OWL von einer 2KF

Beitrag von Henner »

Willkommen hier bei uns !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Benutzeravatar
Maybach
Beiträge: 732
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:24

Re: Hallo aus OWL von einer 2KF

Beitrag von Maybach »

Servus aus Tirol!

Maybach

Floriot
Beiträge: 4
Registriert: Sa 26. Sep 2020, 10:29

Re: Hallo aus OWL von einer 2KF

Beitrag von Floriot »

Hab da nochmal eine allgemeine Frage zum Forum:
Ich kenne manche andere Foren, da wird gebetsmühlenartig betont, man sollte bei bekannten Problemen an bestehende Threads dran hängen.
Hier scheint das nur bedingt der Fall zu sein, oder?
Sprich, wenn ich ein bisschen individuellen Input zu Ruckel-Problematiken brauche, darf ich auch einen neuen Thread eröffnen?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Henner
Administrator
Beiträge: 18996
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Wohnort: Gräfenberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus OWL von einer 2KF

Beitrag von Henner »

Darfst Du gerne
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten