Ich bin der Andi, frisch 18 geworden und komme aus dem schönen Kronach in Oberfranken.
Bisher bin ich auf einer DT 80 rumgegurkt, an der ich auch viel geschraubt habe. Mit der Zeit hat sich das ausgeweitet, ich habe einige Motorräder gekauft, repariert und wieder verkauft (einige sind bei mir geblieben, beispielsweise eine NSU Quick, eine Yamaha RD 200 und eine Honda XÖL 500 R, die ich zurzeit überhole - der Vorbesitzer hatte anscheinend keine Ratsche mit Drehmoment

Bin mit ihr bis jetzt im Herbst eine kurze Runde durchs Dorf gefahren - da ich noch nicht 18 war konnte ich noch nicht weiter, allerdings hatte ich einen Riesenspaß dabei. Momentan steht sie, noch abgemeldet im Winterschlaf in der Garage und wartet auf den Sommer, geplant ist nur noch ein Edelstahlkrümmer und ein Arrow-Endschalldämpfer.
Nur eine Sache stört mich bisher, sie startet extrem schlecht im kalten Zustand. Habe bestimmt 20 Minuten lang gekickt bevor sie ansprang, es kommt immer wieder mal ein *plopp* aus dem Auspuff, manchmal läuft der Motor auch für einige Momente, geht dann jedoch sofort wieder aus... hätte da jemand eine Idee was das sein könnte? Werde Sie am Wochenende mal in die Werkstatt zur XL schieben (ich hoffe sie vertragen sich

Ich hoffe dass ich hier im Forum ebenfalls etwas helfen kann

Gruß Andi