Nochmals Hallo aus Wien

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
Wolfgangh
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Nochmals Hallo aus Wien

Beitrag von Wolfgangh »

So ein Zufall - nach dem "Sir" vom vorigen Beitrag noch ein Wiener -- und mit gleichem Geschmack!
Ich bin Wolfgang, 56 Jahre alt und Motorrad-krank. Hab mittlereweile 16 Motorräder, alle entweder vollrestauriert oder in gutem Originalzustand, und einige Custombikes.
Ich hab seit einigen Tagen eine XT600 Tenere 55W mit 600cc und originalen 5.300km. War eigentlich gar nicht geplant - ein Bekannter hat die unglaublich günstig, quasi alls Scheunenfund, vor einigen Monaten ergattert und mich gebeten, sie durchzuchecken und eine komplette Inspektion zu machen. Angeblich war das Motorrad 16 Jahre eingelagert. Laut letzem Prüfbericht aus 1999 und Abmeldung im selben Jahr stimmt das auch so, allerdings müßte das Bike in der Zwischenzeit schon zumindest gestartet worden sein und die Flüssigkeiten getauscht, sonst ließe sich der gute Zustand der Bremsflüssigkeit und des Motoröles nicht erklären. Jedenfalls hab ich die Vergaser gründlichst ultraschallgereinigt, Motoröl, Luftfilter und Kerze erneuert, und sie sprang nach einigen Kicks gleich an und lief gleichmäßig. Die Kupplung hat sauber getrennt, alle Gänge ließen sich sofort schalten.

Da ich klassische Motorräder sammle - bisher vorwiegend YAMAHA Zweitakt Straßenmotorräder aus den 80ern, wie 3x RD500, RD350, TZR250, TDR250 und einige andere Hersteller - fand ich großen Gefallen an der Tenere, die auch vom grafischen Design gut zu meinen RDs paßt. Ich wurde mit meinem Bekannten einig und jetzt gehört sie mir. Er hat dabei gut verdient und ich immer noch gut unter meiner Schmerzgrenze gekauft - ein fairer Deal, quasi eine Win-Win Situation.

Da die Reifen ca. 20 Jahre alt waren hab ich heute meinen neuen DUNLOP K850 bekommen, dann gehts zum Anmeldegutachten und am Montag wird sie angemeldet ( bin aber schon ca. 50 km mit Probekennzeichen testgefahren).

Wolfgangh

Re: Nochmals Hallo aus Wien

Beitrag von Wolfgangh »

Ich hab jetzt noch Bilder nachgereicht.

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Bild

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Sehr schönes Mopped !
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

XTsucher

Beitrag von XTsucher »

So was will ich auch mal in der Scheune finden...
Absolut top!
Grüße, Frederik - der 1VJ fährt.
Original ist schön und gut - ich fahre lieber
50.523 km
Projekt 2024: FAHREN! FAHREN! FAHREN!

Antworten