Moin

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
YZF R1
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Moin

Beitrag von YZF R1 »

Hallo,

da ich schon eine ganze Zeit lang hier mitlese und inzwischen auch stolzer Besitzer einer XT 600 2kf bin wollte ich mich jetzt auch mal vorstellen.

Mein Name ist Martin und ich wohne in der Nähe von Kassel. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite bei einem mittelständischen Unternehmen in der Elektroindustrie.

Zweiradtechnisch fahre ich zurzeit eine YZF R1. Die XT soll für den schnellen Weg zur Arbeit und für div. Geländeausflüge genutzt werden. Im Moment steht sie zerlegt auf der Hebebühne weil ich die grundsätzlichen Dinge durchführen wollte:

Alle Flüssigkeiten mit Filtern neu
Luftfilter
Zündkerze
Vergaser Ultraschallreinigung
Luftfilter
Ventile kontrollieren / einstellen (ware allerdings bei 6700km Laufleistung erwartungsgemäß im Soll)

Ich denke ich werde euch noch mit vielen Fragen nerven, aber vielleicht kann ich ja hier und da auch mal was Sinnvolles beitragen.

Gruß Martin

;-)

Henner
(verstorben)
RE: Moin

Beitrag von Henner »

Na dann herzlich willkommen bei uns !

Hab ich das richtig gelesen ??? 6700km erst runter ?
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

YZF R1

RE: Moin

Beitrag von YZF R1 »

Ja, ist zumindest mit den letzten TÜV berichten belegbar.

Vom Zustand her würde ich sagen man sieht ihr die Jahre an, allerdings fehlen die typischen Spuren von vielen Kilometern wie zB.:

Lachabschürfungen im Bereich der Fußrasten
Kickstartet blank vom vielen Kicken

Ansaugstutzen waren beim Kauf beide gerissen. War einer von ner 43F und einer ohne Typenbezeichnung (Zubehör?) verbaut.

Was mir auch noch Aufgefallen ist: Auf dem Deckel vom Luftfilterkasten steht 43F??

Der Vorbesitzer hat sie vor 7 Jahren gekauft und hat ca. 400 km gefahren.
DOT der Reifen und deren Zustand bestätigen das auch.

Antworten