Zwei Neue!

Hier können sich neue User vorstellen. Und hier ist auch der Platz für Abmeldungen und Todesanzeigen ...
Antworten
simsten
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Zwei Neue!

Beitrag von simsten »

Hallo Gemeinde!

Ich bin die Simone und hab natürlich auch eine XT.
Diese XT war mein erstes Moped gewesen und ich konnte mich bisher nicht von ihr trennen. Zur Zeit fahre ich aber hauptsächlich mit ner alten BMW GS (Touren und Urlaub). Mit der BMW habe ich dieses Jahr recht viel Enduro-Luft geschnuppert, Einsteigerkurse und auch Offroadtouren für die Dicken mitgemacht.
Das ganze hat irgendwie frischen Wind in meine Beziehung zur XT gebracht, weil die für solche Unternehmungen eigentlich die bessere Wahl ist.

Da die Zeit nicht spurlos an der Xt vorbeigegangen ist bekommt sie gerade eine kleine Verjüngungskur. Leichte Undichtigkeit am Zylinder, maroder Auspuff und Krümmer, leichten Rost am Rahmen, und optisch soll sie auch etwas aufgepeppt werden, mal sehen…

Schraubertechnisch traue ich mich an vieles, die groben Sachen sind kein Problem nur vorm inneren des Motors, Getriebe oder Kupplung habe ich etwas Ehrfurcht, weil ich mich darinnen nicht so auskenne, ich weiß nur grob wie es funktioniert.

Da natürlich auch schon die ersten Probleme aufgetaucht sind, bin ich auf der Suche nach Lösungen hier im Forum gelandet und auch fündig geworden.

Ihr habt hier eine sehr gute Datenbank und ich dachte, ich stell mich einfach mal vor, wenn ich hier schon im Hintergrund rumwusel.

viele Grüße und großes Hallo!!

Simone & xt3uw´91 :-)

Henner
(verstorben)
RE: Zwei Neue!

Beitrag von Henner »

Hallo ihr zwei, herzlich willkommen hier bei uns.
Auch vor den "Innereien" Deiner Partnerin brauchst keine Angst zu haben, das ist relativ simple Technik. Und falls doch, so finden sich hier im Forum immer Freiwillige die gerne mal gegen nen Kaffee / Bierchen / Grillabend mal Hand mit anlegen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten